Auspuff/Mittelschalldämpfer - Frage !

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsakai

Auspuff/Mittelschalldämpfer - Frage !

Beitrag von corsakai »

Hi Leute...

Und zwar ist mein MSD kaputt...werd mir jetz ein Nachrüstteil kaufen...Hab gesehen manchmal werden so Verbindungsrohre angeboten dazu..Hab im Wixbuch geschaut, da steht man bräuchte das...Die Nachrüst MSD's sehen aber so aus das sie an der verbindung zum Kat hin dicker sind und so schlitze haben, als wie wenn man sie einfach über das vorhandene rohr stecken könnte...

Hat das schonma wer gemacht und braucht man das wirklich oder gehts auch so ?? (Also kann man den orginalauspuff so auseinanderschneiden dass der nachrüst MSD ohne verbindungsrohr drübergeht...

Nochwas: Am Orginalauspuff ist zwischen Kat und MSD so ein Knubbel...Sieht aus wie ne dicke Schelle...was ist da untendrunter ? Die Schweissnaht ??

Gruß Kai
Opel Alex

Re: Auspuff/Mittelschalldämpfer - Frage !

Beitrag von Opel Alex »

Also bei mir war die Schweissnaht drunter,habe den Auspuff an der Stelle durchgeschnitten um mein Sportauspuff zu befestigen!!!
corsafahrer

Beitrag von corsafahrer »

Der "Knubbel" ist ein Schwingungsdämpfer . Wenn du den naher nicht runterbaust, schlägt der MSD bei schlechten Strassen an das Hitzeschutzblech (Hat er bei mir gemacht, hab dan nen neuen "Knubbel" drangebaut) . Wenn du den MSD von Lexmaul, Walker oder Bossal kaufst, ist auf dem Rohr zum Kat schon eine Verbindungsmuffe drauf .
Opel Alex

Beitrag von Opel Alex »

Also ich hab keinen mehr drauf und bei mir Schlägt nichts!!!
corsakai

Beitrag von corsakai »

ah wenn da genau die schweissnaht ist werd ich diese verbindungsmuffe wohl doch brauchen (wenn sie nicht doch auffm MSD drauf ist...) Is halt allerdings glaub ein Noname MSD...knapp unter 50 Euro...

Dachte den schneid ich einfach so weit hinten ab, das der neue dann drüberzustecken geht...wenn aber da die schweissnaht ist wird er da nicht drüber gehen und wenn ich vor der schweissnaht abschneide brauch ich die muffe :(
Auch blöd das der Corsa kein Flexrohr hat --> weniger Platz zum schneiden...Hab nen Rohrschneider mit dem sollte es gehn aber mit Flexrohr wärs wesentlich einfacher :)

Hmm, also das ist ein Schwingungsdämpfer...Werd den mit neuen Schrauben bestücken und wieder dranschrauben....Frisst ja kein Brot da unten...

Gruß Kai
Antworten