Scheibentönen - eintragungsfrei?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Passi

Scheibentönen - eintragungsfrei?

Beitrag von Passi »

Moin,

jetzt hab ich mich doch mal durchgeringt und werd mir morgen die Scheibentönen lassen mit FoliaTec Folie.

Sind die eintragungsfrei, oder muss ich damit noch zum Tüv?
Die Suche hat zwar was zum Tönen selbst ausgespuckt aber nichts mit Tüv :-)

Recht herzlichen.
little_tigi
Senior

Re: Scheibentönen - eintragungsfrei?

Beitrag von little_tigi »

Kurz und Knapp: FolieTec liefert ne ABE mit! ;)
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

passi, wenn du fertig bist, gibst du hier ne kurze rückmeldung obs gut ging, evtl mit paar fotos?

hab nämlich genau das selbe vor auch mit foliatec folie.

EDIT: sehe gerade du hast "tönen lassen" geschrieben. dann bitte nur bilder, falls das geht ;D
Passi

Beitrag von Passi »

Danke.

Ich werd sehen das ich am Donnerstag die Cam von meinem Vater kriege und mach n paar Fotos.
corsakai

Beitrag von corsakai »

hi...ich sag nicht das die Billig-Folien gut sind, ABER die haben auch so ziemlich alle ne ABE !!!

Da is halt ne kleine Nummer drauf auf der Folie, musst die Folie dann halt so hinkleben das man die Nummer sieht...Polizei guckt da als mal gerne danach...

Is nem Bekannten halt schon passiert das er die Folie so geschnitten hat und angeklebt das man die Nummer nicht gesehen hat, also geb acht drauf...Weil wenn die Folie mal drauf ist gehts schwer wieder runter :)

Gruß Kai
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

die billig folie is genau so gut wenn mans kann. Wenns mans nicht kann ist es egal ob jetzt die ewig teuere von folia tec oder eine ausm Baumarkt des wird nix. Folia Tec folien sind halt etwas dicker und somit etwas einfacher das man nicht so viele Falten rein bringt...aber für den Preis unterschied würd ichs lieber 10 mal mit ner Baumarkt folie probieren ;)
SpeedyCorsales

Beitrag von SpeedyCorsales »

@ Bösercorsa

welche hast du denn auf deinem corsa?
sehn nämlich auch gut aus und wenn das die billigen sind hohl cih mir die auch.
hab sowieso die scheiben draußen wenn ichs mach.

mfg
RoterBöhserCorsa

jetzt gar keine mehr habs wieder rausgerissen weil mir des nicht mehr gefällt. ich hatte ganz billige drin für 10€ die box oder so
SpeedyCorsales

Beitrag von SpeedyCorsales »

echt?
hatten die auch so ABE oder so dazu, das ich sie eintragen kann?
war es schwer?, würde es bei ausgebauten scheiben einfach gehn. oder is da trotzdem noch blasen und faltenbildung drinnen.

mir steht zwar einer zur seite der den ganzen tag nur folien klebt. aber cih will es elbst machen. =)

weißt du noch die marke bzw. firma von den folien?

mfg
RoterBöhserCorsa

ja die sind eigentlich alle mit abe schaust halt vorher noch mal kurz auf die schachtel da müsste es drauf stehen. Eintragen brauchst sie nicht. Wenn du sie ausgebaut hat dürfstest du mit den seitenscheiben schon mal null probleme haben, mit der Heckscheibe schon eher. Aber im Ausgebauten Zustand denk ich mal müsste das recht schön gehen. Marke weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, aber auf meinem "Tuningverpackungentsorgungsspeicher" müsste die schachtel noch liegen:-)
Antworten