Motorstart schalter!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorstart schalter!
:idea: ...schlüssel braucht man nicht.......kann dann aber nur in eine Richtung fahren..... :lol:
na wenn man den Schlüssel nicht braucht, wie soll dann das Lenkradschloß entriegelt werden??
*hochschieb* zum Thema Lenkradsperre noch die Frage, ob die schonmal jemand "deaktiviert" hat und mir Tipps geben kann... ???
Die Lenkradsperre ist in meinen Augen sehr sinnvoll ... außerdem ist sie Bestandteil mancher Versicherungsverträge und bei Diebstahl kriegst du da evtl. Probleme.
Schön brav drin lassen ... Schlüssel rumdrehen und dann stylisch über den Startknopf starten, den du dann sowieso bald nicht mehr benutzt, da du ja auch einfach den Schlüssel eine Position weiterdrücken kannst ;-)
war bei mir jedenfalls so ...
MfG Dominique
Schön brav drin lassen ... Schlüssel rumdrehen und dann stylisch über den Startknopf starten, den du dann sowieso bald nicht mehr benutzt, da du ja auch einfach den Schlüssel eine Position weiterdrücken kannst ;-)
war bei mir jedenfalls so ...
MfG Dominique
genau deswegen will ich ja die sperre draussen haben, damit ich ohne schlüssel auskomme, überlege, ob ich nicht meinen ersatzschlüssel einfach im schloß stecken lasse (natürlich ohne den transpomder, das Zündschloß abklemme und dann einfach ne abdeckkappe drüber und das steuergerät der wfs woanders hin...
danke, aber kenn ich schon lange, liegt auch schon mit 2 anderen varianten auf meiner festplatte, beantwortet aber leider nicht meine frage...
bohr einfach das komplette schloss weg .. und leg ne Kette mit Vorhängeschloss ins Auto , so ist es bei m Hummer der Army auch !!!
was für ne bescheuerte idee .... ohne Schlüssel !!! wir leben in Deutschland. wenn dir einer die Karre klaut weil alles ohne und fährt ne OMA/KIND tot ..zahlst du gaaaanz lange viel Geld , weil der halter des KFZ ist verpflichtet das KFZ gegen unbefugte benutztung anderer ( auch seiner eigenenen KINDER !!) zu schützen , dafür sit unter anderem der Schlüssel vom Auto da
was für ne bescheuerte idee .... ohne Schlüssel !!! wir leben in Deutschland. wenn dir einer die Karre klaut weil alles ohne und fährt ne OMA/KIND tot ..zahlst du gaaaanz lange viel Geld , weil der halter des KFZ ist verpflichtet das KFZ gegen unbefugte benutztung anderer ( auch seiner eigenenen KINDER !!) zu schützen , dafür sit unter anderem der Schlüssel vom Auto da

die wegfahrsperre bleibt ja erhalten, außerdem wird der gesamte start-taster-mechanismus über die zv gesichert, zv zu --> wagen kann nicht gestartet werden, und ohne transponder für die wfs sowieso nicht... und wenn mir jemand den schlüssel klaut, dann is es egal, ob derjenige nun den schlüssel umdreht, oder einen taster drückt...
mal abgesehen davon, schau mal bei mercedes unter keyless go, bei audi glaub ich heißt´s easy go, usw...
welch wunder, kein schlüssel! kein zündschloss!
sind dann ja wohl auch alles böse verbrecher, die stecken sogar mit dem tüv unter einer decke!
ich verstehe schon was du meinst, aber es ist ja nicht so, dass ich ohne sicherungsmaßnahmen rumfahren bzw das auto stehen lassen will!
mal abgesehen davon, schau mal bei mercedes unter keyless go, bei audi glaub ich heißt´s easy go, usw...
welch wunder, kein schlüssel! kein zündschloss!
sind dann ja wohl auch alles böse verbrecher, die stecken sogar mit dem tüv unter einer decke!
ich verstehe schon was du meinst, aber es ist ja nicht so, dass ich ohne sicherungsmaßnahmen rumfahren bzw das auto stehen lassen will!