V6 und 14zoll

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
black-dolphin
Senior
Beiträge: 1724
Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
Kontaktdaten:

Re: V6 und 14zoll

Beitrag von black-dolphin »

cool cool gibt ja doch mehr leute die dazu was sagen können als ich gedacht hätte...aber des muss doch machbar sein, weil eig wird die 256x24 doch bei nem gemachten c20xe genauso beansprucht wie bei nem 2.5er also zumindest wenn der corsa mim 2.5er leer is und der 2.0 16v ne gescheite anlage verbaut hat
Benutzeravatar
ET

Re: V6 und 14zoll

Beitrag von ET »

Corsa-Racingline hat geschrieben:288er bekomm ich halt definitiv nicht unter die 14er...fährst au an v6 im corsa? und weiß jemand wies tüvmäßig mit willwood oder ap racing bremsanlagen ausschauen würde?
Tillo hatte wohl einen der ersten, wenn nicht den ersten V6 im B und ich würde auf ihn hören. Und wenn ich das les, dass Leute nur der Optik wegen krampfhaft versuchen an sicherheitsrelevanten Teilen zu sparen, dann hoffe ich, dass ich so einem Auto nie begegnen werde. Wenn man sich selbst gefährdet ok, aber dass man damit auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, wenn die Bremse überlastet ist (ein V6 wiegt "etwas" mehr), ist ein Thema über das nicht zu disskutieren ist.
Ich denke das gehört ab und zu mal etwas drastisch gesagt.

Mfg Tobi
Benutzeravatar
Tillo

Re: V6 und 14zoll

Beitrag von Tillo »

ET hat geschrieben:Tillo hatte wohl einen der ersten, wenn nicht den ersten V6 im B und ich würde auf ihn hören. Und wenn ich das les, dass Leute nur der Optik wegen krampfhaft versuchen an sicherheitsrelevanten Teilen zu sparen, dann hoffe ich, dass ich so einem Auto nie begegnen werde. Wenn man sich selbst gefährdet ok, aber dass man damit auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, wenn die Bremse überlastet ist (ein V6 wiegt "etwas" mehr), ist ein Thema über das nicht zu disskutieren ist.
Ich denke das gehört ab und zu mal etwas drastisch gesagt.

Mfg Tobi

Genau das meinte ich. Aber Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Zu anderen Bremsanlagen kann ich nichts sagen, da ich nur die 2 o.g. ausprobiert hatte.

Sprich das am Besten selbst mit dem TÜV / TUNER.

MfG Tillo
Benutzeravatar
black-dolphin
Senior
Beiträge: 1724
Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
Kontaktdaten:

Re: V6 und 14zoll

Beitrag von black-dolphin »

also sollte ich mir dann lieber den v6 ausm kopf schlagen und nen c20xe als limit sehen?sorry dass ich so frage aber die 14er sollen halt auf keinen fall runter...aber bin glaub net der einzige der so denkt, hab scho bilder von 2er gölfen mit 13er tramont und vr6 gesehen, und dass der ne angemessene bremsanlage hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Benutzeravatar
Picmasta

Re: V6 und 14zoll

Beitrag von Picmasta »

bei uns ist hier auch immer ein Corsa auf treffen mit 2,2 16V und 13Zoll Felgen. Angeblich hat der aber eine 256*24 Bremsanlage und spurplatten damit die Felgen passen.

Gruß Pic
Benutzeravatar
black-dolphin
Senior
Beiträge: 1724
Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
Kontaktdaten:

Re: V6 und 14zoll

Beitrag von black-dolphin »

ja so n lilaner oder so ne mit dem corsa schriftzug inner haube...also machbar sollte sowas eig schon alles sein...
Benutzeravatar
Cleaned-LET

Re: V6 und 14zoll

Beitrag von Cleaned-LET »

Picmasta hat geschrieben:bei uns ist hier auch immer ein Corsa auf treffen mit 2,2 16V und 13Zoll Felgen. Angeblich hat der aber eine 256*24 Bremsanlage und spurplatten damit die Felgen passen.

Gruß Pic
Der Pink wo der Besitzer nichtmal selber beschrieben kann wie man n auspuff wechselt aber angeblich alles selber gemacht hat?! *g*

Ähm, mal nebenbei, wie Schwachsinnig isses den 14er und n V6...haste ne Reifenfabrik zuhause oder willste den V6 nur auf halber Leistung fahren? ;)
Benutzeravatar
black-dolphin
Senior
Beiträge: 1724
Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
Kontaktdaten:

Re: V6 und 14zoll

Beitrag von black-dolphin »

ja hab ich;-) nein spaß beiseite...naja dann bleib ich glaub ich echt beim 2.0 16v der doch auch um einiges günstiger kommt...

thx
Benutzeravatar
huggy_bear

Re: V6 und 14zoll

Beitrag von huggy_bear »

bedenke auch, dass du mit den 14er ziemlich tief kommst, gibt leute, die haben mit nem 60/40 fw und 14" probleme mit den stabis, wegen den distanzstücken, beim v6 wird dsa sicher ned besser werden.... :p
Benutzeravatar
black-dolphin
Senior
Beiträge: 1724
Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
Kontaktdaten:

Re: V6 und 14zoll

Beitrag von black-dolphin »

die 14er fahr ich ja scho so mim c16xe hab aber keine probleme...der v6 würde halt nochmal a ganzes stück runterdrücken da hast scho recht...aber ich schlags mir eh wieder ausm kopf...
Antworten