"Rasseln" bei 2500 und 3000 Touren!?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tobias

"Rasseln" bei 2500 und 3000 Touren!?

Beitrag von Tobias »

Hi!
Ich bemerke in letzter Zeit so bei ca. 3000 Touren ein recht komisches rasseln...bei ca. 3100 ist es wieder weg - also nur ganz kurz.

Ist in allen Gängen zu hören.

Außerdem fängts seit neustem an bei 2500 auch kurz an zu rasseln und geht dann bei steigender Drehzahl wieder weg und bei 3000 ist es wieder da?!

Hat da eventuell einer ne Ahnung von?
Ansonsten muss ich dochma zu nem KFZ-Kundigem der sich das ma anhört,...

Gruß
Tobias
Mike2004

Re: "Rasseln" bei 2500 und 3000 Touren!?

Beitrag von Mike2004 »

das kann das hitzblech vom krümmer sein. hab das gleiche prob... is aber eigtl. nich schlimm.entweder komplett wegmachen oder neu befestigen
Tobias

Beitrag von Tobias »

ok - guck ich mal nach...und wenn was kommen sollte vonwegen Zahnriemen:
Wurde bei 50.000 gemacht (hat nu 70.000 gelaufen).
Lechs

Beitrag von Lechs »

ich hör auch sowas seit ich gruppe a drunter habe! hab gedacht es kommt aus dem armaturenbrett (hinter dem tacho) von irgend einer losen metalklemme oder so!? kann das auch sein?
Tobias

Beitrag von Tobias »

hm...wo du jetzt das thema auspuff erwähnst:
hat bei mir glaube auch kurze zeit nachdem ich nen Remus VSD montiert hab angefangen - könnte also event. auch daran liegen...
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

es gibt wahnsinnig viel was rasseln kann und das beste wäre du hörst wos herkommt und fragst dann nochma, wenns das hitzeblech ist dann leg dich drunter und lass ma wen gas geben wenns ausm motorraum kommt merk dir die stelle und frag nochma, das bringt sonst gar nix...
bei mir rasselts auch grad weil der ganze rollsplitt in den reifen klebt und dann an die kotflügel springt ;)
sonic69

Beitrag von sonic69 »

[quote="Wonninet"]es gibt wahnsinnig viel was rasseln kann und das beste wäre du hörst wos herkommt und fragst dann nochma, wenns das hitzeblech ist dann leg dich drunter und lass ma wen gas geben wenns ausm motorraum kommt merk dir die stelle und frag nochma, das bringt sonst gar nix...
bei mir rasselts auch grad weil der ganze rollsplitt in den reifen klebt und dann an die kotflügel springt ]

und was kannste dagegen tun?
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

ich könnte dich zum ablecken engagieren ;)
macegg

Beitrag von macegg »

wenns das hitzeblech ist , bloß nicht wegmachen wie der knödel oben schreibt. der tiggy leidet so schon unter "hitzewallungen" und das ding hat schon seinen sinn. könntest außerdem beim nächsten mal tüv probleme kriegen, wenn der prüfer fit ist.... ;-). einfach in ne schlosserei oder werkstatt fahren und mit zwei schweißpunkten wieder fest machen lassen. geht ratz fatz und kostet nicht die welt.
allerdings ist es bei mir lose und da klappert nix.... ????
tronik

Beitrag von tronik »

ich würde mal sagen, mach die haube auf und las ein kumpel oder so mal gas geben bis die karre auf 3000-3500 kommt, probier genau rauszufinden wo das geräusch herkommt, wenn es aus dem motor kommt gehe lieber in die werckstatt .... immernoch besser als ein motorschaden
Antworten