Wagenpflegebereich erstellen oder nicht?
Wagenpflegebereich erstellen oder nicht?
Soo. Hatte schon mal diesen thread hier http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?p=608235&posted=1#post608235 im kritik&vorschlägebereich eröffnet. denke aber das da relativ wenig user regelmäßig reinschauen. von daher hier eine kleine umfrage.
wie gesagt, meiner meinung würden da fragen reinpassen, wie mach ich meine felgen sauber, wie soll ich meine karre polieren, wie mach ich ne motorwäsche, polsterreinigung und und und.
wie gesagt, meiner meinung würden da fragen reinpassen, wie mach ich meine felgen sauber, wie soll ich meine karre polieren, wie mach ich ne motorwäsche, polsterreinigung und und und.
Re: Wagenpflegebereich erstellen oder nicht?
also so ein Bereich fänd ich auch net schlecht...aber es sind jetzt schon viele Bereiche. Wäre es dann nicht schon zuviel ?
find ich nicht. umso umfangreicher ein forum ist, umso mehr leute nutzen es doch auch, oder?
ich schließ mich hier an dieser stellen gerds meinung an ...chaot1091 hat geschrieben:Soo. Hatte schon mal diesen thread hier http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?p=608235&posted=1#post608235 im kritik&vorschlägebereich eröffnet. denke aber das da relativ wenig user regelmäßig reinschauen. von daher hier eine kleine umfrage.
meine idee wäre im offtopic ein thema ganz oben an zu hängen, so dass dort tipps und tricks zusammen gesammelt werden können um dann vielleicht ein PDF zu erstellen mit empfehlbaren mittelchen und vielleicht ner kurzen beschreibung ... aber ein extra forum darüber halte ich für übertrieben ...Capuchino hat geschrieben:wie wärs wenn jemand einfach mal sowas wie nen workshop erstellt... so viele unterschiedliche materialien gibts nun auch ned im auto... und so sachen wie lackpflege, teppich/polsterreinigung und felgenpflege passen da auch mit rein... dazu brauchts imho kein extra forum mit zig unterforen (oder reinigen sich felgen an nem corsa anders als am tigra?)...
MFG andy

da schließe ich mich auch an.Stimmt schon,wäre besser als ne extra Aera zu machen dafür...WDCdafbe hat geschrieben:ich schließ mich hier an dieser stellen gerds meinung an ...
meine idee wäre im offtopic ein thema ganz oben an zu hängen, so dass dort tipps und tricks zusammen gesammelt werden können um dann vielleicht ein PDF zu erstellen mit empfehlbaren mittelchen und vielleicht ner kurzen beschreibung ... aber ein extra forum darüber halte ich für übertrieben ...
MFG andy![]()

und dazu dann nochmal mein vorschlag...
man erstellt eine art workshop oder ein "tips&tricks", welches auf der mutterseite wie die andern workshops und hilfestellungen verlinkt wird...
noch mehr kategorien hier im forum würde ich eher als störend empfinden, da damit auch die übersichtlichkeit leidet... ausserdem hat dann der ein oder andere user mehr als jetzt schon, das problem zu entscheiden in welchen bereich sein posting denn nu gehört...
man erstellt eine art workshop oder ein "tips&tricks", welches auf der mutterseite wie die andern workshops und hilfestellungen verlinkt wird...
noch mehr kategorien hier im forum würde ich eher als störend empfinden, da damit auch die übersichtlichkeit leidet... ausserdem hat dann der ein oder andere user mehr als jetzt schon, das problem zu entscheiden in welchen bereich sein posting denn nu gehört...
gerd genau deswegen mein ich einen thread im offtopic aufmachen oben anhängen und halt alle tips und tricks und wundermittelchen sammeln und draus dann mal n pdf erstellen (workshop halt für mutterseite) und dann thread wieder löschen aber ich würde auf keinen fall ein neuen bereich dafür erstellen ...Capuchino hat geschrieben:und dazu dann nochmal mein vorschlag...
MFG andy

Nen Extra Wagenpflegebereich fänd ich unsinn, was dahingegen mehr Sinn macht, ist ein Bereichübergreifender Bereich, so wie es bei Elektronik, Motor und Interrieur auch ist. Halt noch einen für sämtliche anderen Probleme, und da würde dann auch die Wagenpflege reinpassen... Wagenpflege ist ja nicht Interiuer und auch nicht Offtopic
Aber ob das nun sinn mach sei dahingestellt. Aber diese Möglichkeit würde einiges mehr SInn machen...
Aber ob das nun sinn mach sei dahingestellt. Aber diese Möglichkeit würde einiges mehr SInn machen...
-
- Senior
wagenpfelge ist auch nicht NUR interieur...
Du verwirst mich.