Motor geht immer aus!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
derstar1

Motor geht immer aus!

Beitrag von derstar1 »

Hallo zusammen,

ich habe einen Tigra 1,4 16v welcher nicht richtig funktioniert.
Wenn ich fahre geht manchmal die Motorlampe an und nach kurzer Zeit wieder aus, sobal ich ein bischen gefahren bin und ich trette aus einer Schubphase (2500 u/min) die Kupplung so fällt die Drehzahl so schnell ab (200-400 u/min), das er aus geht.
Desweiteren ist meine Heckschürze so schwarz vom Auspuff, das dies wie eine klare Überfettung aussieht, auch wenn ich im Stand Vollgas gebe kommt hinten eine schwarze Wolke raus.
Mein Spritverbrauch ist auch etwas zu hoch (10l-12l).
Nachdem ich den Motor gestartet habe, ist die Drehzahl erst einmal ein bischen am Sägen (ca. 10 sec. lang) dann jedoch läuft er schön ruhig auf ca. 900 u/min.).

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke im Vorraus.!!!

Beim fehler auslesen kamm herraus,:

85-/
43-/
84-Einspritzventlil 4 zyl.
56-Relais sek.Luft
18-Klopfregelung
71-Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch
29-Kraftstoffpumpenrelais
44-Abgasrückführung
93-quad-Treiber-Modul
19-OT-Geber
34-Druckfühler Saugrohr
15-Temp.-Fühler (schon erneuert)
33-Druckfühler Saugrohr
24-Wegstreckenfrequenzgeber
13-Lambda Sonde (schon erneuert)
little_tigi
Senior

Re: Motor geht immer aus!

Beitrag von little_tigi »

Oh mann, das sind ja auch nur eins oder zwei Fehler, was? :lol:

Also ich denk mir ma das der hier 44-Abgasrückführung des Rätsels Hauptprob is. Meins spinnt nämlich auch wieder ma und ich hab die Schnauze langsam, voll. Wenn du nicht ab und an ma richtig schön Autobahn fährst, dann kommt das immer wieder. Mach das ma sauber oder fahr ma schön über die Bahn mit 5500 Touren. Sind denn die Codes jetz alle erst aufgetreten oder schon länger abgelegt, weil Lambda geht auch über die MKL - und wenn die aus war hat nur einer vergessen zu löschen!
derstar1

Re: Motor geht immer aus!

Beitrag von derstar1 »

Erst einmal danke für deine Hilfe, also ich kann es nicht genau sagen, denn ich habe die Fehler alle ausgelesen. Dann habe ich sie von einem FOH löschen lassen (jedoch ging das so schnell, das ich manchmal das Gefühl habe die sind nicht gelöscht worden) und kurze Zeit später habe ich sie nocheinmal ausgelesen, da waren sie vorhanden wie geschrieben.
Aber hat das agr-ventil auch was mit der Überfettung zu tun?

Gruß DerStar1
derstar1

Fehler gefunden

Beitrag von derstar1 »

Hallo zusammen,
ich habe den Fehler für die Ursache das mein Motor immer ausgeht gefunden.
Ich habe beim Zusammenbau einfach nur die Unterdruckschläuche vom Tankentlüftungsventil und vom Drucksensor vertauscht!
Aber es ist ja Wahnsinn, was so eine Kleinigkeit alles anrichten kann,
trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

DerStar1
Antworten