ATU oder Bosi esd ?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa-C-

Re: ATU oder Bosi esd ?

Beitrag von corsa-C- »

Moinsen,
muss auch mal dazwischen fragen, hab auch (rein aus Geld und den aufgeführten Edelstahlgründen) den ATU Auspuff drunter.

Allerdings ist er leiser als mein eingefahrener Serien ESD.

Dass er sich nicht totbrüllen wird an nem 1,2 ´er 75 PS C Corsa is mir schon klar (und auch sehr recht), aber gar kein Klang find ich recht heftig.

Wie lange hat er bei euch gebraucht bis er einen Klang bekommen hat, oder ist er bei jemandem vielleicht auch so extrem leise geblieben ?

MfG Ronald
saeland

Beitrag von saeland »

hi,

wie viele km haste mit dem esd schon runter ?

mfg Daniel
corsa-C-

Beitrag von corsa-C- »

Noch keine sozusagen, is grad neu, aber mein Remus hat früher an meinem 75 PS Civic auch ganz anders geklungen als der Serien ESD.

Der Klang is gleich null, das wundert mich ja etwas
saeland

Beitrag von saeland »

abwarten, der muss erst eingefahren werden, dann klingt er auch schön

mfg Daniel
corsa-C-

Beitrag von corsa-C- »

NA denn üben wir uns mal in Geduld :) .

Wie gesagt das er einegafhren werden muss is klar, nur so gar kein Klang hat mich stutzig gemacht.

Solange er sich am Ende dann nicht so laut anhört wie mein civic is allet schick *lol
autobau

Beitrag von autobau »

vielleicht ne dumme frage aber kann ma den nich irgendwie künstlich einfahren bevor ma den montiert was irgendwie legal is?
mex77

Beitrag von mex77 »

moin! also ich hab mir heut den bosi druntergebastelt. bin ne halbe std draußen rumgefahren und macht nen anständigen sound. brüllen tut er noch nicht, wird aber wohl bald werden. mal guggen wies ander der woche aussieht. bis dahin hat er rund 300km mehr. bin aber mit dem sound zufrieden. vielleicht liegts bei mir an die 174000 km, die die ganze anlage (bis seit heute esd) schon auf dem buckel hat...
schreib am do oder fr mal noch n bericht.

mfg mex77
mex77

Beitrag von mex77 »

@ autobau

halt doch mal ne heiße flamme rein... ;o)
Andi B.

Beitrag von Andi B. »

Hab nen ATU unter meinem 1.0er Corsa C und das einzige was nervt ist tatsächlich das eingestanzte ATU-Logo. Ansonsten über jeden Zweifel erhaben. Und sehr laut, grade wenn man mal 50km Autobahn gefahren ist, dann hört´s man schon sehr extrem. Aber dabei noch schön dumpf. Ich bin (wie die meisten anderen hier auch) sehr mit dem Teil zufrieden.

-Andi-
Antworten