Bilder Stabi HA

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RTC Lady

Re: Bilder Stabi HA

Beitrag von RTC Lady »

Okay !!! Dann hab ich die Scheiße halt net!! *kotz
Aber habe nun verstanden wo und wie dat sein sollte!!!

Krieg ich die dinger denn ohne weiteres druff ??? Oder gibts da was wichtiges zu beachten?? Wieviel druck is denn auf so nem ding??? (wenn et dann ma drauf is) Oder passt dat ohne großen Kraftaufwand???

Glaub danach sind all meine fragen beantortet!!! :p

Gruß Jenny
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

hab mich ja auch beraten lassen hier wie ich das ding hinten einbauen soll, (vorne hab ich ja einen). wollts nicht ganz glauben das es so leicht ist wie es alle sagen. aber es ist wirklich so. hinten ein rad runter machen, dann grinst dich schon ein loch an, dort steckst du einfach die strebe durch, dann guckst du unterm auto obs auf der anderen im loch angekommen ist. den gummi nicht vergessen sonst klapperts unter der achse.
hier noch n paar bilder.

1. Bild. das rot eingekreist ist das ende der einen seite von der stabi strebe. die löcher für die schraube waren schon vorhanden

2. Bild: das mit den pfeilen ist die achso von unten gesehen. wie schon verher gesagt wurde die ist so dachförmig. in der mitte ist die schwarze strebe zu erkennen.

achso und ganz unten beim zweiten bild ist noch der gummiklotz zu erkennen
RTC Lady

Beitrag von RTC Lady »

Okay !!! Dann wird das wohl net schief gehen hinten, die schrauben löscher hab i nämlich uch schon drin!!!!
Ist es denn vorne genauso einfach??? Zumal das ding doch eigentlich voll unter Spannung stehen müsste oder nicht???

Wenn du mir das nun auch noch so schön erklären könntest!!!

Gruß
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

kann ich leider nicht, hab doch geschrieben das ich vorne einen drin hatte. von daher hab ich dort auch kein eingebaut.

--->wer lesen kann ist klar im vorteil<--- *grins* (is nicht böse gemeint)
RTC Lady

Beitrag von RTC Lady »

Ha ha ha!!!

Dachte halt du wärst ein Allrounder !!!

naja egal ich hoffe einfach mal das es noch mehr solcher "Erklär Talente" gibt wie dich!!! ;)

Jenny
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Da ist keine Spannung drauf. Erst während der (Kurven-)Fahrt kommt wirklich Spannung drauf, deswegen ist er ja da.

Der Einbau des VA-Stabi macht keine Probleme. Es gibt aber eine bestimmte Einbaulage, die man einhalten sollte. Ich hatte das "So wird's gemacht"-Buch zur Hand, da stand das drin, so mit mm-Angabe.
Und wenn man einen Helfer hat, ists auf jeden Fall noch einfacher, weil der VA-Stabi schon etwas unhandlich ist... ;)
Nicht zu vergessen ist auch, dass man bei nem gebrauchten Stabi die Gummipuffer und Schellen alle dabei hat (Gibts aber wahrscheinlich auch beim FOH nachzukaufen), und neue selbstsichernde Muttern verwendet.

MfG, Sascha ;)
Antworten