Hilfe schnell

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Opel Alex

Re: Hilfe schnell

Beitrag von Opel Alex »

Also vom Einbau ist es aufjedenfall richtig, kann ja sein das Dein Dämfer und Federn Hart sind und deswegen er hinten net ganz ruter kommt!!Bei Weitec sind die Federn Weicher,Würder es aber so lassen,habe mein Weitec hinten auch ganz unten gehabt und das hat dann so Schläge getan bei Bodenwellen drum hab ich ihn auch hinten Hochgeschraubt!!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

also selbst nachn frisch einbau finde ich das auch abissl merkwürdig hoch ganz erlich !
Bei meinem KW Gewinde habe ich hinten am Gewinde noch 1 - 2cm übrig und bin um 5 cm hinten weiter runter gekommen wenn man den Zollstock ranhält ! bei mir sieht es hinten quasi genauso aus wie bei dir vorne, nachn ersten einbau hatte ich knapp noch 2 finger reingebracht, nach nen paar tage fahren haste nun zutun das ein Finger dazwischen passt und so blieb es seit knapp 3 Jahren ! Also ich finde es verdächtig hoch ganz erlich, dafür das des Gewinde komplett zusammengeschraubt ist oO
pepper

Beitrag von pepper »

ja ich habe mir nach dem Einbau voll die Gedanken gemacht, dass ich was falsch eingebaut habe. weil das sieht ja hinten aus als wäre ich ein Förster auf nem Hochsitz und würde nachts Rehe schiessen. Bin gestern mal so ca 60km gefahren und habe festgestellt das es sich bischen gesenkt hat hinten. naja mal abwarten vielleicht senkt es sich noch ein bischen. ich denke das die Feder am Gewinde bischen kraztt liegt an der Spur, weil die noch nicht eingestellt ist.
Aber mein Fazit so zum Supersport Gewinde Fahrwerk.

Minus PUnkt ist einmal das keine Anleitung dabei ist
dann mit hinten das stört ein wenig, aber sonst finde ich es für den Preis einfach top. Klar ist so ein Kw Fahrwerk was ganz anders. Aber hatte auch keine Lust in einen Corsa so ein teures Fahrwerk reinzubauen. Für das was ich mit dem Auto mache reicht das Supersport. Außerdem gefällt mir auch, das das Fahrwerk eigentlich ziemlich weich ist.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

aber eine anleitung hast du eigendlich nie dabei, weil die hersteller ja davon ausgehen, dass einer Fachwerkstadt das einbaut.

Ich hatte zwei fahrwerke im Corsa, Weitec und FK und habe jetzt eibach im Tigra und hatte nie eine Einbauanleitung dabei, immer nur das gutachten ;)

Gruß Pic
pepper

Beitrag von pepper »

okay dann nehme ich diesen Minuspunkt weg. hehe
Yorkbull

Beitrag von Yorkbull »

Da kann was nicht stimmen !!!!
Vorne finde ich ist er zu tief und das noch mit Standart Schlappen.
Habe ein H&R drin und hab die verstellung der höhe unten !!!
So würde ich nicht fahren da ist was faul weil bei mir kann ich nicht ganz runterschrauen wegen den Witterschuhen.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

das is bei jeden fahrwerk anders , ich könnt meins auch bis nach ganz unten schrauben, hab jetzt glaub ich noch 5cm restgewinde vorne

das is schon alles richtig
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

naja, aber dafür, dass der ja schon bei anschlag ist, ists vieeel zu hoch. der kann ja jetzt noch ca. 4cm höher drehen.
Jimmy*c20rsa_xe*

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

Jojo81 hat geschrieben:naja, aber dafür, dass der ja schon bei anschlag ist, ists vieeel zu hoch. der kann ja jetzt noch ca. 4cm höher drehen.
ja das die 19 zöller drunter passen! *duckundweg*
pepper

Beitrag von pepper »

ich weiß jetzt net was ich glaube soll. aber von den Bildern her passt das doch. ich fahre glaube mal in ne OPel Werkstatt wo ich mal Praktikum gemacht habe und die sollen mal nachgucken
Antworten