Hellere Kennzeichenbeleuchtung?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DDStyle87

Hellere Kennzeichenbeleuchtung?

Beitrag von DDStyle87 »

Hi

Gibt es für den C bei der Kennzeichenbeleuchtung hinten als Alternative hellere Lämpchen? Find dieses gelbe Licht ziemlich schwach
Bleifuß
Senior

Re: Hellere Kennzeichenbeleuchtung?

Beitrag von Bleifuß »

Nimm doch diese bläulich eingefärbten W5W Birnen, die eigentlich für das Standlicht der Frontscheinwerfer gedacht sind. Die Kennzeichenlämpchen sollten auch die W5W Fassung besitzen, beim Innenraumlicht ist es ja auch so- aber schau lieber nach bevor du kaufst. Bei Atu gibt es die Blau eingefärbten Lämpchen die dann weißlich strahlen. 3,99€ das Paar. Bei ebay sind die billiger aber da kommt dann noch der versand dazu. Wie das aber mit der Polizei aussieht, weiss ich nicht. Aber wenn die für Vorn erlaubt sind - warum also nicht für das Kennzeichen hinten.

Achja. Ob die dann heller sind bezweifle ich. Sind ja 5Watt Lämpchen.

MFG
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Ach sind das w5w fassungen? Dann könnte ich doch theoretisch auch z.b. die Standlichtbirnen von den philips blue vision da rein packen oder?
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

sin die Kennzeichenleuchten nicht Sofitten?
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Nope, war grad ma nachschauen, sind die W5W Fassungen!

Dann werd ich mir die von Philips holen. Die hab ich nämlich auch als Standlicht und gefallen mir sehr gut.

Danke für die Hilfe :)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

dann hab ich das wohl mit der Kofferraumbeleuchtung verwechselt.. irgendwo ist da auf jeden fall ne sofitte drin :rolleyes:
Garri

Beitrag von Garri »

xtokillx hat geschrieben:Ach sind das w5w fassungen? Dann könnte ich doch theoretisch auch z.b. die Standlichtbirnen von den philips blue vision da rein packen oder?
Jupp die Blue Vision sehen gut aus, hab die rundum.
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Stimmt, im Kofferraum ist ne Sofitte ;)
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

wie siehts eigentlich mit ultrahellen weissen LEDs aus? darf man das vom tüv aus? sollen ja nicht zurückstralen sondern von oben aufs nummernschild leuchten!

mfg
pascal
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

denke mal das Leds das Nummernschild nicht ausleuchten werden sondern nur eine kleine helle Stelle ausleuchten. Und selbstgemachte Led sachen und der Tüf - das geht wohl nie zusammen. Wenn das Auto steht ist das wohl eine andere Sache (Türraumausleuchtung durch Leds in den Aussenspiegeln zB)
Antworten