endrohre aus 1 mach 2

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
saeland

endrohre aus 1 mach 2

Beitrag von saeland »

hi,

kann man, wenn man z.b nen atu esd mit einem endrohr von nem durchmesser von 85 mm hat, irgendwie noch zwei andere endrohre drüber machen ? Also dat dat z.b nachher 2 endrohre mit 80 mm sind. Welches materiel könnte man dafür am besten nehmen ?

mfg Daniel
Jimmy*c20rsa_xe*

Re: endrohre aus 1 mach 2

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

altes rohr weg und son zubehör endrohr dran machen das schon aus einem y stück und zwei 80er endrohren besteht als beispiel! oder halt selbst aus einem y stück oder v stück wie auch immer und zwei 80 rohren ein dir gefallendes endstück basteln! also die endrohre würde ich mit sicherheit aus endelstahl nehmen, das verteiler stück auch! die aus dem zubehör sind eh meistens aus edelstahl! dann brauchst es ja nur noch dranschweißen!
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich würde eins ausm zubehör nehmen, wie jimmy schon sagt.
Nen kollege hatte sich auf der arbeit mal selber nen Y-Rohr gemacht, das war aber so strömungsungünstig, dass es einen ganz schrillen sound beim Beschleunigen gemacht hat, sehr ekelhaft. Ich weiß garnichtmehr, wiiiiiieeeee schnell der das wieder ab hatte ;)

Gruß Pic
Jimmy*c20rsa_xe*

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

jaja solche verteilerstücke können gelie geräusche erzeugen besonders bei turbos! lol
No-More

Beitrag von No-More »

is aber nicht zulässig....

hab meinen remus ESD mit 2*90mm rohren auch geändert und der nette herr vom tüv meinte das sei nicht zulässig... wegen den abgaswerten... bla bla bla... und des hat er auch prompt bemängelt.... AR*******
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

was bitteschön andert das an den abgaswerten? das originale rohr muss ab und dann das Y stück anschweissen(die meisten ham ja sowieso ne ABE). wenn man das roiginale rohr noch drunterlässt und das Y stück drüber macht (ja gibt leute die das so machen *lol*) isses wiederum nicht legal weil das Y stück dann als resonnanzkörper fungieren soll(glaube zwar nicht dass sich das praktisch wirklich irgendwie auswirkt,aber wenns so vorgeschrieben ist...)
Antworten