Das ist so ne Sache wo ich mich schon seit langem frage

als ich mit meiner Lexmaulanlage die ne ABE besitzt zum Tüver fuhr sagte er kommt drauf an ob im gutachten steht ob eine Geräuschpegelmessung durchgeführt werden muss oder nicht, im gutachten vom K&N stand auch nichts, er setzte sich rein, fuhr zweimal um den Block. Danach stieg er aus und hat seinen Zollstock an den Filter gehalten ob die Maße passen wunderbar und hatte ihn eingetragen "ohne das was drinsteht in verbindung mit..." Er wusste aber ganz genau das ne ABE Auspuffanlage drunter war, warum hat er diesen dann trotzdem anstandslos eingetragen, da sagte er sogar noch, na das wird ja garnet lauter.
Ich finde es irgendwie absolut verwirrent wenn es die einen Prüfer so und die anderen so machen, niemand blickt im endeffekt mehr durch überall wird nachgefragt manche Polizisten handeln es so andere wieder so und und und. Die sollen doch einfach klartext machen und mal die Faust auf dem Tisch hauen und ein klares Gesetz zu sowas rausbringen, ohne das es der eine so und der andere so Handhabt. Dieses sogenannte "RUNDSCHREIBEN" wo angeblich alle Prüfstellen erhalten haben wegen dieser Sache existiehrt nämlich absolut GARNICHT kein einziger Tüver bei denen ich bis jetzt war hatte sowas jemals gesehen.
Trotz der sache werde ich so oder so meinen K&N wieder ausbauen dieses Jahr weil mir einfach zu riskannt ist wegen einer lumpigen spielerei Punkte zu kassieren, aber es wäre eben schön wenn man mal Kl*****iff machen würde mit dem ganzen Krempel, das heißt das Jede Tüvstelle gleich prüft bei sowas und die Polizei auch 100% weiß ob es erlaubt ist oder nicht