Brauche mal hilfe - facelift ?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Stef
Senior
Re: Brauche mal hilfe - facelift ?

Beitrag von Stef »

MP3-CD gabs erst ab Modelljahr 2005..
Vorher gabs imho nur CD, und das war Aufpreispflichtig, bzw bei manchen Ausstattungslinien Serie. Taugt aber eh alles nicht soviel wie es kostet ;)
Aufm Aftermarket findest du da besseres...

Edit: Wenn du wirklich viel AB fährst dann kauf dir NICHT den 1,2l.. genau das Problem habe ich gerade. 2000-2500km pro Monat mit der 75PS-Schüssel :/
Jellin

Beitrag von Jellin »

naja die 2000km im monat autobahn schaffe ich leider auch...
so schlimm mit dem 1.2?

die gibts doch fast nur in 1.2 die corsas oder such ich nur falsch....ganz selten nen 90psler mal dabei
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

ist halt der sparsamste der motoren.

1,0 kannst du vergessen weil der wie ein rasenmäher läuft.
1,2 ist der sparmotor
1,4 meiner meinung nach nur so ein zwischending, nix halbes und nix ganzes
1,8 ist halt der mit dem meisten druck.

achja, wenn man soviele kilometer fährt sollte man eventuell mal über einen diesel nachdenken statt einen benziner. das ist vielleicht sinnvoller.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Wirklich Sparsam ist der 1,2l auf der Bahn nur bei Konstant 120.. Da hab ich ihn auf 6,3l runtergebracht. Ansonsten sinds doch gleich 8-9L die er sich genehmigt...

Ich hätt jetzt gern n Diesel und ärger mich dass ich damals keinen gekauft hab. Aber den C jetzt zu verkaufen wäre vom Wertverlust her fatal. Also muss ich da wohl durch mit meinem Benziner ;)
bends

Beitrag von bends »

Also ich find den 1,2 völlig ausreichend.
Klar, wenn du oft lange Strecken über die Bahn fährst, ist der 1,4 sparsamer...der 1,2 tut sich da ganz gerne mal einen guten Schluck rein, wenn du das Gaspedal durchtrittst. (Gestern 3/4 Tank für 320 km) :) , wenn du aber auch mal gemütlicher fährst, so mit 130 oder so, dann ist der Verbrauch erträglich.
Wobei, wenn du schon 2000+ km Autobahn fährst und City fährst, kommste auch langsam in Dieselregionen...

Ich hab mit den 9x16 ein FK 60/40 Fahrwerk drin, wirst aber die ein oder andere Karosseriearbeit machen müssen...ist mit den Plastikleisten auch nicht so ganz easy, sondern eher nervig.

Metallradläufe rocken!
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

hättest etwas weiter unten(knapp 10 themen) schauen sollen, da hat schonmal jemand gefragt(wegen nem Neuen und Preisen und so)...

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=53633

Vielleicht sind da ja auch ein paar nützliche Infos für dich dabei...

Zum Thema: "Ich hab noch keine Ahnung" sag ich nur: lesen, lesen, suchen, lesen,...
Es gibt hier nämlich einige Leute, die es absolut nicht gern sehen, wenn hier ein Thema ein zweites oder drittes Mal durchdiskutiert wird...

Gruß Tobi
wuchst

Beitrag von wuchst »

Also das Facelift gabs auch schon bei Modellen Ende 2003 (siehe meiner 09/2003), gefällt mir persönilch auch besser, als das Vorfacelift. Beim Motor muss du selbst wissen, ob sich ein Diesel für dich lohnt oder du lieber nen Benziner mit mehr oder weniger Leistung haben willst. Davon hängt natürlich auch der Preis mit ab. Einen 1,8 z. B. wirst du als Facelift mit vernünftiger Ausstattung kaum für 7 oder 8t bekommen.
Was die Tieferlegung angeht, lege ich dir mal den Tieferlegungsthreat ans Herz, falls das nicht der ist, den du oben schon angesprochen hast.

Ansonsten viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen Fahrzeug.
NocturnoCorsa

Beitrag von NocturnoCorsa »

vielleicht nochmal ein ratschlag zur motorisierung:

wieviel ps hattest du denn bisher? 75 oder 100?
wenn du 100 hattest würde ich schon zu einem 1.4 TP raten, ansonsten reicht bestimmt auch der 1.2. das macht das umgewöhnen vielleicht auch leichter und du sagst dann nicht -mensch, der zieht ja gar nix im vergleich zum astra- oder so...

aber wie auch schon gesagt wurde, wenn du schon allein 2000km ab im monat fährst, solltest du vielleicht wirklich einen diesel nehmen.

edit: war natürlich @jellin
Jellin

Beitrag von Jellin »

y17dt hat geschrieben:Moin,

hättest etwas weiter unten(knapp 10 themen) schauen sollen, da hat schonmal jemand gefragt(wegen nem Neuen und Preisen und so)...

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=53633

Vielleicht sind da ja auch ein paar nützliche Infos für dich dabei...

Zum Thema: "Ich hab noch keine Ahnung" sag ich nur: lesen, lesen, suchen, lesen,...
Es gibt hier nämlich einige Leute, die es absolut nicht gern sehen, wenn hier ein Thema ein zweites oder drittes Mal durchdiskutiert wird...

Gruß Tobi
ich hatte das thema gelesen aber es hat meine fragen nicht ganz so beantwortet und da ich dann eh ein thema eröffnen "musste" weil ich per suche nichts so schnell fand habe ich das dann alles kompakt in ein thema gepackt was ich wissen wollte.

zu dem twinport...
ist der nicht erst in den ganz neuen modellen verbaut worden also 05/06?
ober ab wann gabs den im corsa?
gibts da verschiedene TP oder hat der immer 80ps?

mfg
Okatomy

Beitrag von Okatomy »

twinport bei 1.2 gab es ab ca. 09/04
twinport bei 1.0 und 1.4 ab 09/03

1.2 ohne twinport: 75ps, mit twinport: 80ps
Antworten