Stabis beim x12xe 1.2l 16v

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaC20NE

Stabis beim x12xe 1.2l 16v

Beitrag von CorsaC20NE »

So. Da der Motorumbau immer näher rückt noch eine Frage:
Der TÜV Mann verlangt beim umbau auf c20ne ja vorne und hinten stabis. Jetzt ist das Problem das ich nicht der RIESEN Mechaniker bin und auf gut Deutsch kein Plan hab. Wie siehts den da mit Stabis aus beim x12xe. Muss ich andere rein machen oder reichen meine aus?! Oder hab ich gar keine??? Und was kostet das die reinzumachen wenn ich die noch brauch??? ;)
Danke für jede Antwort
VeNoM
Senior
Re: Stabis beim x12xe 1.2l 16v

Beitrag von VeNoM »

also Soweit ich weiß GSI Stabis, hab aber keine ahnung ob die stabis vom GSI und x12xe Unterschiedlich sind.

kleine frage am Rande den Ventildeckel von deinem x12xe verklopft du nicht zufällig einzeln ? :D
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Ne leider nur komplett.
fate_md

Beitrag von fate_md »

X12XE hat zumindest vorn n Stabi hinten aber net zwangsweise.

Aber wenn du schon an der Satbifrage so grübelst, meinste net dass du dir das mit dem Umbau nochmal überlegen solltest?
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Corsa16V99 hat geschrieben:Jetzt ist das Problem das ich nicht der RIESEN Mechaniker bin und auf gut Deutsch kein Plan hab.

Und dann ein Motorumbau :o

Schau mal ob du Stabis vorne und hinten hast... aber ich denke man benötigt trotzdem die GSi-Teile...

Was das kostet? Willst du neue oder gebrauchte? Gebrauchte bekommst du locker für 100€, falls du welche vom GSi findest...
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Red_Devil hat geschrieben:Und dann ein Motorumbau :o

Schau mal ob du Stabis vorne und hinten hast... aber ich denke man benötigt trotzdem die GSi-Teile...

Was das kostet? Willst du neue oder gebrauchte? Gebrauchte bekommst du locker für 100€, falls du welche vom GSi findest...

Je den lass ich ja machen. Nur der der des macht ist grad net da...
Ich bind halt noch Lehrling... ;)
Ahnung hab ich schon aber ich bin nicht sicher ob die Stabis von mir ausreichen?!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

[quote="Corsa16V99"]Je den lass ich ja machen. Nur der der des macht ist grad net da...
Ich bind halt noch Lehrling... ]

Kein Thema...

frag am besten den TÜV der ist dir auch eintragen soll... ansonsten würde ich sagen mach die Stabis rein... schaden kann es nicht...

Ich hab auch gleich die H&R Stabis gekauft...
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Und was hast für die gezahlt???
Bei ebay kosten die 300 Euro...
Ist schon echt teuer....
Langsam geht die Kohle aus......
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

wenn dir die Kohle ausgeht, dann mach auch keinen Motorumbau ;) wenn man nicht gleich alles Weiß kommen sehr schnell ein paar kosten zwischen drin auf die zu von sachen die man eventuell vergessen hat und dann steht die Karre manchmal Monate :)

Aber zur info mein x12xe hat hinten auch serienmäßig Stabis, weis nicht ob das einmal so und einmal so gehandhabt wurde
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Corsa16V99 hat geschrieben:Und was hast für die gezahlt???
Bei ebay kosten die 300 Euro...
Ist schon echt teuer....
Langsam geht die Kohle aus......

Hallo,
ich habe 330€ bezahlt...

Klar ist das teuer... aber angesichts der Kosten für so einen Umbau find ich das vertretbar, wenn dadurch das Fahrverhalten verbessert wird...

Aber wie Venom schon sagt... wenn jetzt schon die Kohle ausgeht ist schlecht... der Umbau zieht sich dann meistens sehr lange. So ein Umbau, egal ob auf XE oder NE oder LET kostet sehr viel Geld wenn er richtig gemacht ist. Meistens will man keinen verheizten Motor einbauen, dann sollte schon noch ein ordentliches Fahrwerk rein, Bremsen,...
Antworten