hi
bin ebenfalls der meinung das die x14xe und x16xe motoren einfach ne fehl konstruktion von opel waren.
des einzige was an diesem motoren geil is, is doch nur der sound aus m fuffi oder
ne, aber mal im ernst meiner meinung nach sind die x motoren (16V) generell sch....
schaut euch mal die x18xe oder die x20xev an.... probleme mit elektronik, leerlaufsteller, ZR und diversen sensoren... wie KW oder NW sensor....
die alten c motoren sind einfach für die ewigkeit gebaut. der c20NE ca. bring mal überhaupt nix um...
genau so wenig wie da XE. solange die steuerzeiten passen und der riemen nicht reißt laufen die doch ewig.
hatte letztes jahr 130TKM auf m tacho und die zweite kopfdichtung war hin.
Mike2004 hat geschrieben:
ich versteh nicht was daran jetzt so schlimm ist?! der lüfter ist doch da um die warme luft vom kühler wegzublasen, das hat doch nur vorteile..
was so schlimm daran is... nun, ganz einfach, die x14xe bringen die hitze nicht weg,weil der motorraum einfach zu klein is!!
das ende is dann vom lied das solche sachen wie die kopfdichtung, kolbenringe usw darunter leiden.
klar, im sommer laufen alle lüfter. aber im tigra laufen die eigenltich ständig
