Fussraumbeleuchtung an Türkontakt anschließen?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mouth

Re: Fussraumbeleuchtung an Türkontakt anschließen?

Beitrag von mouth »

[quote="kai9r"]Auf der Beifahrerseite schaust du unter dem Handschuhfach rechts. Da ist ein einzelnes braunes Kabel. Das Kabel ist in so einer Plastikschiene, siehst du aber sofort.

Masse (-) machste daran. Plus holste dir einfach am Radio. Das rote Kabel ist Dauerplus. Wenn du das so gemacht hast schaltet die Masse als nur bei offener T&#252]

is dieses graue kabel beim corsa b auch dort? is mir jetzt ein bißchen zu dunkel zum gucken gehen^^

edit: nur wenn man es so macht geht die beleuchtung nicht an, wenn man die innenleuchte an macht. richtig?
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

ich nix plan haben von corsa b. tut mir sehr sorry =/
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

wenn du sowohl Beleuchtung anhaben willst, wenn tür auf ist und wenn du manuell das licht anmachst würde ich einfach direkt die kabel der innenbeleuchtung anzapfen.

Beim B sind das nur zwei + und -.
mouth

Beitrag von mouth »

jimbob666 hat geschrieben:wenn du sowohl Beleuchtung anhaben willst, wenn tür auf ist und wenn du manuell das licht anmachst würde ich einfach direkt die kabel der innenbeleuchtung anzapfen.

Beim B sind das nur zwei + und -.

und die geht durch die a-säulen? sind das nur 2 kabel?
der-flo

Beitrag von der-flo »

aber wie krieg ich den Schalter unterbrochen wenn die tür zu ist. also Licht an wenn Tür zu ist...
Habe versucht die KK´s über die Sitzheizung laufen zu lassen.(habe keine,aber kabel liegen da)..Sobald ich Standlicht anmache oder Abblendlich dann gehen die röhren aus...
Woran liegt das?!?!?
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

mouth hat geschrieben:is dieses graue kabel beim corsa b auch dort? is mir jetzt ein bißchen zu dunkel zum gucken gehen^^

edit: nur wenn man es so macht geht die beleuchtung nicht an, wenn man die innenleuchte an macht. richtig?
Ja, guck mal hinterm handschuhfach, da läuft das graue auch gut sichtbar her.
CorsaBfreak

hallo !!!

Beitrag von CorsaBfreak »

Also ich hab das heute mal versucht hab meine A-säule aufgemacht. hab das grau Kabel durchtrennt und das Rote ..... hab dann wieder alles zusmamne gemacfht mit Lüsterklemme rot -rot und grau mit grau ,,,, Hab dann aber bei rot und bei grau jeweils 1 kabel mit befestigt als abzweig ..... nachdem ich alles verbunden hatte hab ich dann meine Atu -Neonröhre an das abzweigende kabel gehalten und es Lecutete .... dann hab ich das Kabel hinterm armaturenbrett verlegt und befestigt ....Dann hab ich ein 2tes mal die Röhre anhalten... doch es tat sich nix
zudem ging die innebelcutung nur noch zusammne mit standlicht an die datum und uhranzeige dat nicht mher die Hupe war ausgefallen ..und mein Radio lief auch nicht mehr ???????
hab dann erstmal den abzwieg kabel wieder abgeshcraubt ..... Nach langen suchen hab ich dann festgestellt das die Sicherung 20A für Radio Hupe usw durchgebrannt ist ...... und mein Radio ging erst wieder wenn ich einmal auf power gedrückt habe ???????

Was hab ich falsch geamcht .... ??? ist es sinnvoller die sicherung vorher rauszunehmen ????? Gruss Jens
Viper09

Beitrag von Viper09 »

Jo :) natürlich ist es das. Wenn du bedenkst, dass du mit deiner Plusleitung nur irgendwo gegen die Karosse kommen musst (das ist die Masse) um einen Kurzschluss zu erzeugen, dann ist die Sicherung gaaanz schnell draußen ;)
Und mal eben die betroffenen Sicherungen rausziehen und nach der Arbeit wieder reinzustecken ist meistens auch bequemer, als die Batterie abzuklemmen.
balzmatthias
Senior

Beitrag von balzmatthias »

CorsaBfreak hat geschrieben:Also ich hab das heute mal versucht hab meine A-säule aufgemacht. hab das grau Kabel durchtrennt und das Rote ..... hab dann wieder alles zusmamne gemacfht mit Lüsterklemme rot -rot und grau mit grau ,,,,
Nur mal so ein Tip am Rande. NIEMALS Lüsterklemmen in eine AUTO benutzen. Ruck zuck ist ein Kabel ab.
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Öhm warum schaust du nich hier rein?
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=60490

MfG
eX
Antworten