Hallo. Habe momentan Schwierigkeiten mit meinem 1.2er 8V in meinem Corsa A, Bj.92. Wenn der kalt ist springt er zwar sofort an, läuft dann sehr unruhig, z.T. nur auf 3 Pötten. Dann geht die Drehzahl schlagartig hoch, denke mal so 3000-4000 Umdrehungen. Mache ihn dann aus und dann warte ein bißchen. Dann springt er an und läuft, alerdings auch mit erhöhter Drehzahl, denke mal 1500 Umdrehungen. So läuft er dann auch, wenn er warm ist. Fahren geht eigentlich ohne Probleme, seit gestern geht allerdings ab und zu mal die MKL für ca. 10 Sekunden an, geht dann aber wieder aus.
Dachte zunächst an den Fühler vom Kaltlaufregler, getauscht, aber leider noch das gleiche Problem.
Jemand eine Idee? Evtl. Leerlaufregelventil tauschen??
MFG Stefan
Probleme mit C12NZ
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Probleme mit C12NZ
Fehlerspeicher hat folgendes ausgespuckt:Scheppi hat geschrieben:Hallo. Habe momentan Schwierigkeiten mit meinem 1.2er 8V in meinem Corsa A, Bj.92. Wenn der kalt ist springt er zwar sofort an, läuft dann sehr unruhig, z.T. nur auf 3 Pötten. Dann geht die Drehzahl schlagartig hoch, denke mal so 3000-4000 Umdrehungen. Mache ihn dann aus und dann warte ein bißchen. Dann springt er an und läuft, alerdings auch mit erhöhter Drehzahl, denke mal 1500 Umdrehungen. So läuft er dann auch, wenn er warm ist. Fahren geht eigentlich ohne Probleme, seit gestern geht allerdings ab und zu mal die MKL für ca. 10 Sekunden an, geht dann aber wieder aus.
Dachte zunächst an den Fühler vom Kaltlaufregler, getauscht, aber leider noch das gleiche Problem.
Jemand eine Idee? Evtl. Leerlaufregelventil tauschen??
MFG Stefan
22 Drosselklappen-Potentiometer
Masseschluss
Am einfachsten wird es wohl sein, einen Vergaser von Ebay (gehen da unter 15€ weg) oder einen vom Schrotti zu holen, oder?
Re: Probleme mit C12NZ
ja, probier mal. Hab leider keine Potis mehr da