Neue KFZ Briefe und Scheine
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Neue KFZ Briefe und Scheine
Hallo Alle Zusammen
Seit Ende 2005 gibt es ja bei einer Umeldung oder neuanmeldung eines Wagens die neuen Briefe bzw. Scheine. Es ist ja schon bekannt dass in den neuen Papieren wesentlich weniger drinn steht wie in den alten. Was mich jetzt allerdings interesiert ist wie sieht es aus wenn ich nachträglich etwas eintragen lassen will ? Mir wurde nämlich gesagt dass dieses jetzt gar nicht mehr gemacht wird sondern man muss für jedes einzelne Teil ein extra Zettel mit sich führen ist das richtig ?
Seit Ende 2005 gibt es ja bei einer Umeldung oder neuanmeldung eines Wagens die neuen Briefe bzw. Scheine. Es ist ja schon bekannt dass in den neuen Papieren wesentlich weniger drinn steht wie in den alten. Was mich jetzt allerdings interesiert ist wie sieht es aus wenn ich nachträglich etwas eintragen lassen will ? Mir wurde nämlich gesagt dass dieses jetzt gar nicht mehr gemacht wird sondern man muss für jedes einzelne Teil ein extra Zettel mit sich führen ist das richtig ?
Re: Neue KFZ Briefe und Scheine
Es wird weiterhin in die Papiere eingetragen.
Habe damit beruflich zu tun, habe es schon oft genung gesehen
Habe damit beruflich zu tun, habe es schon oft genung gesehen
Ja, es steht weiterhin in den Papieren, aber es wird nurnoch in den Schein geschrieben, im Brief stehen keine Eintragungen mehr drin, das ist nurnoch im Computer gespeichert.
Gruß Pic
Gruß Pic
Weiß zufällig einer was es kostet wenn ich jetzt hin gehe und was eintragen lasse und dann den neuen Brief und schein ausgestellt bekomme ?
11 Euro und 30 Cent ca. Ka ob s mit neuem Brief teurer wird. Stehe demnächst auch vor diesem Weg. 

Hi,
Der neue Brief und Schein kostet 0 € mehr, wenn du jetzt bei einer EIntragung z.B. von alt auf neu wechseln musst...Wär ja noch schöner, wenn ich für diesen Schwachfug auch noch was dazu zahlen sollte!;-)
Das Eintragen kosten nach wie vor seine 10€ +- ein paar Cent mehr oder weniger!;-)
mfg
Der neue Brief und Schein kostet 0 € mehr, wenn du jetzt bei einer EIntragung z.B. von alt auf neu wechseln musst...Wär ja noch schöner, wenn ich für diesen Schwachfug auch noch was dazu zahlen sollte!;-)
Das Eintragen kosten nach wie vor seine 10€ +- ein paar Cent mehr oder weniger!;-)
mfg
Also hab ich das jetzt richtig verstanden es gehen also keine alten Eintragungen verloren ? Hab nämlich schon öfters gehört dass dann zum Beispiel nur noch eine Reifengröße eingetragen ist und lauter so ein Mißt. Nicht dass nachher die hälfte meiner Eintragungen fehlt wenn ich wieder aus der KFZ Stelle komme :-)
der neue brief+ schein kost knappe 10 eus extra zu den 11.30€ die es sonst kostet.
zudem mal die suche benutzen zu dem thema gibbet auch schon genug
zudem mal die suche benutzen zu dem thema gibbet auch schon genug
Also als ich zum 31.03. meinen Winter Corsa abgemeldet hab und eine paar Eintragungen beim Tigra hab machen lassen (wobei ich eben gleich einen neuen Schein und Brief bekommen hab)...hab ich nix für den neuen Schein und Brief extra zahlen müssen!*wunder* Hab für alles so um die 20 und ein paar Euro gezahlt...
mfg
mfg