Wenn du zu einem "regelbefolgenden" Polizisten kommst, dann wird er die Dinger vor Ort von dir entfernt haben wollen.
Weil du wahrscheinlich auf einem öffentlichen Parkplatz angehalten wirst auf dem die STVO gilt, in der ja bekanntermaßen steht das zusätzlich Ein- bzw. Ausstiegsbeleuchtung nicht erlaubt ist, weil viele Leute die UBB an die Türkontakt geklemmt hatten. Ich weiß es ist eigentlich Schwachsinn, aber es ist so. Du darfst die vorhandene Innenraumleuchte verändern, in gewissem Maße, aber das wars auch schon.
Da gabs mal nen Bericht im Fernsehen. Glaube bei Sat1. Da gings um Tuning und Beleuchtung. Da sagte diese Doc. Tuning, dass alles was im Auto unterhalb der Sichtgrenze(Scheiben) legal ist. Er meinte da kann sich jeder soviel austoben wie er will?!
Herrscht schon ne große allgemeine Verwirrung um diesen ganzen Beleuchtungskram :-D
Also gegen ne Fussraumbeleuchtung am Türkontakt sagen der tüv oder die grünen ja auch nichts! Dann können sie sich ja über einsteigsleisten mit beleuchtung erst recht nich beschweren...
Das mir unterhalb der Fensterkante ist mal totaler Schwachsinn, dann dürfte mal ja die Fußraumbeleuchtung legal haben, was definitiv nicht der Fall ist.
Ein Ausstiegsbeleuchtung vom Vectra fällt nicht auf, weil es für die ungeschulte Rennleitung so aussieht als sei die serienmäßig. Da du aber Beleuchtung nachgerüstet hast müsstest du diese eintragen lassen, was evtl. klappt da du ein original Teil verbaut hast, das auch nicht groß auffällig ist.
Ein blau beleuchtete Einstiegsleiste hingegen ist doch schon ein wenig auffällig.
Ist dumm geregelt, aber ihr macht ja doch was ihr wollt ;-)
[quote="darKv0ice"]Es herrscht viel Verwirrung über das Thema ...
Das mir unterhalb der Fensterkante ist mal totaler Schwachsinn, dann dürfte mal ja die Fußraumbeleuchtung legal haben, was definitiv nicht der Fall ist.
Ein Ausstiegsbeleuchtung vom Vectra fällt nicht auf, weil es für die ungeschulte Rennleitung so aussieht als sei die serienmäßig. Da du aber Beleuchtung nachgerüstet hast müsstest du diese eintragen lassen, was evtl. klappt da du ein original Teil verbaut hast, das auch nicht groß auffällig ist.
Ein blau beleuchtete Einstiegsleiste hingegen ist doch schon ein wenig auffällig.
Ist dumm geregelt, aber ihr macht ja doch was ihr wollt ]
Kein Tüver oder Polizist macht was wenn du ne fussraumbeleuchtung auf den Türkontakt klemmst und vorallem nicht bei der Einstiegsleiste! nichtmal während der Fahrt würde man da was sehen weil die Türtaschen darüber liegen !
Das ganze brauchste auch net eintragen lassen weil dir das höchstwahrscheinlich eh niemand einträgt das beleuchtungs zeug. Ich hab bei meiner Anlage hinten vier röhren verbaut die angehen wenn man den Kofferaum öffnet und da hatte auch weder Tüv noch Polizei was gesagt. Alles ab Scheiben nach unten und was von aussen nicht sichtbar ist kannste dir verbauen weil da keiner was dagegen hat. Im Winter hängen sich die Taxifahrer die leuchtenden Weihnachtbäume in ihren Karren, da sagt auch niemand was ...
Das ganze heißt nun nicht das alles erlaubt ist aber dagegen hat einfach nieman was, ich sehe da auch absolut keinen sinn darin, vorallem wenn es aufn türkontakt ist und bei diesen Einstiegsleisten leuchtet ja auch nur die Schrift, is ja net so das irgendwie direkt an den Türen gut Sichtbare Röhren verbaut sind