Corsa C neuling Reifenprob

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kai9r
Senior
Re: Corsa C neuling Reifenprob

Beitrag von kai9r »

@y17dt: Musst du ihn eigentlich direkt so anfahren? Direkt nach dem ersten Posting im Forum springst du schon im Dreieck.

Aber nun zu deiner Frage. Ob man die Radkästen bearbeiten muss ist bei jedem Auto anders. Generell kann man bei denselben Daten ( Reifen, Reifengröße, Felgegröße, Einpresstiefe, etc. ) sagen das die gleiche bearbeitung zu machen ist.

Aber du wirst merken, es gibt KEINE Musterlösung dafür. Und wegen der Reifen würde ich dir auch entweder 205/40R17 oder 215/35R17 raten.

P.S.: Ich fahre 205/40R17 und musste keine Tachoangleichung machen. Würde das auch nicht machen wenn der Prüfer nix dazu sagt.
Paulderpanzer

Beitrag von Paulderpanzer »

Ok Danke dann für die Netten und vorallen Dingen schnellen Antworten werd dann wahrscheinlich zu den Größeren greifen weil ich will das größte was geht ohne modifikation
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

kai9r hat geschrieben:@y17dt: Musst du ihn eigentlich direkt so anfahren? Direkt nach dem ersten Posting im Forum springst du schon im Dreieck.
Also im Dreieck springe ist das wohl net. Hab ihn nur drauf hingewiesen, daß er bitte anständiges Deutsch schreiben soll, weil ich halt keinen Bock, hab alles einzeln für mich übersetzen zu müssen.

Das unfreundliche kommt bestimm gleich von coyote, wenn er diesen Thread sieht :rolleyes: (nicht bös gemeint Coyote ;) )

So zurück zum Thema: Bedenke aber auch, daß breitere Reifen immer Leistung schlucken! Je nach Motor kommste mit 215 schon nurnoch relativ schwerfällig vom Fleck. Und überleg dir auch, ob du dir nicht ein Sportfahrwerk kaufen willst und ob es dann nicht sinnvoller ist, eine andere Größe zu nehmen...

Gruß Tobi
Coyote

Beitrag von Coyote »

Also du kannst höchstens 205/40, 195/40, 213/35. Im Gutachten der 205/40 steht als Auflage Tachoangleichung, egal obs der Prüfer sehen will oder nicht.

Der Rest wurde schon oft genug durchgekaut, was zu tun ist, steht im angegebenen Thread.

Zum Rest sag ich jetzt mal nix :D Zu mach ich hier aufgrund dessen, dass es schon oft genug behandelt wurde!
Gesperrt