Problem mit dem Fahrersitz

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Apokal

Problem mit dem Fahrersitz

Beitrag von Apokal »

Hab ein problem mit meinem Fahrersitz!
Er lässt sich nicht mehr nach vorne schieben! Und die Höhe lässt sich auch sehr schwer einstellen!
Und mein Einstecker ( weiss net wie das Ding genau heisst) für meinen Gurt ist sehr verbogen!
Hatte jemand auch das Problem?
Kann das von einem Unfall herkommen?
Damnation
Senior
Re: Problem mit dem Fahrersitz

Beitrag von Damnation »

ja wie sieht der Rest vom Auto aus wenn du schon vom Unfall anfängst?
oder hast du den Sitz nachträglich eingebaut?

mfg
Dajan
Apokal

Beitrag von Apokal »

Nein der Schaden wurde anscheinend beseitigt( oberflächlich) Spurwar verstellt! Kotflügel wohl im ***** und diverse Kleinigkeiten( Blinker hing raus usw...)
Problem ist ichhab ne neue Sitzkonsole für den Tigra aber wie krieg ich den alten Sitz raus?
Gruss Apo
R.Kron
Senior

Beitrag von R.Kron »

Ganz einfach hinter dem Sitz sind zwei Schraube im Boden die brauchst du nur zu lösen und dann musst du den Ditz nur noch hinten anheben und nach vorn drücken damit er aus der Verankerung geht. Ach ja bei mir klemmt sich die Kurbel zum Höhenverstellen manchmal unter den Sitz dann geht da auch nix mehr, schon mal probiert die Kurbel etwas raus zu ziehen?
Apokal

Beitrag von Apokal »

Ich versuch das morgen frü+h mal! Danbke
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

R.Kron hat geschrieben:Ganz einfach hinter dem Sitz sind zwei Schraube im Boden die brauchst du nur zu lösen und dann musst du den Ditz nur noch hinten anheben und nach vorn drücken damit er aus der Verankerung geht. Ach ja bei mir klemmt sich die Kurbel zum Höhenverstellen manchmal unter den Sitz dann geht da auch nix mehr, schon mal probiert die Kurbel etwas raus zu ziehen?
dabei solltest du aber vorher den gurtstraffer sichern, sonst geht der los und du kannst bei opel für 150€ einen neuen kaufen ;)

Man muss nur so eine rote gabel die da an einem band hängt reindrücken. steht aber in der suche, ist blöd zu erklären ;)

Gruß Pic
Antworten