Wer trägt mir meine Felgen ein?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

chaot1091

Wer trägt mir meine Felgen ein?

Beitrag von chaot1091 »

wie einigen von euch vielleicht bekannt ist, hab ich dass problem dass mir niemand meine felgen eintragen will. sind dezent 14 Zoll ET 25 mit 195/45ern rädern.
es guckt sich ja noch nichtmal irgendein tüver mein auto an, sondern alle sagen gleich das ich mein tacho angleichen lassen muss. viele ausm forum sagen aber auch das sie ihr tacho nicht angleichen lassen mussten bei der gleichen bereifung!

was kann ich jetz machen um die dinger doch eingetragen zu bekommen?
mibo
Senior
Re: Wer trägt mir meine Felgen ein?

Beitrag von mibo »

guck mal in den gutachten von den felgen , da steht doch drin ob eine tachoangleichung gemacht werden muß

eine tüver will es so haben der andere nicht ...

und weil du sicher orignal 13'' fährst und jetzt 14'' hast
ich muste auch tachoangleichung machen
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

bei mir reichte ein nachweis vom prüfstand, dass er noch in der toleranz ist. stand auch so im gutachten. und wenn es bei dir anders drin steht, ists klar, dass sich jeder TÜVer dran hält.
Srs

Beitrag von Srs »

Wie ist es den dann bei 15Zoll und 195/45er Bereifung ?Muss da auch was angeglichen werden?
Gruß Micha
superbulle718

Beitrag von superbulle718 »

Nein der Tacho muss weder bei 14Zoll 195/45 noch bei 15Zoll 195/45 angeglichen werden.Geht mal auf http://www.team-corsa.de und probiert den Reifenrechner aus.Eine Tachoangleichung muss erst bei 7%+ abweichung gemacht werden. Bei 15Zoll 195/50 ist dies z.B. der Fall...
Srs

Beitrag von Srs »

Super Danke für die Info.
Dachte schon ich kann jetzt mein Tacho angleichen lassen.

Gruß Micha
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

ich muste mein angleichen , naja auch egal
mOjOe 1.4 16V

Beitrag von mOjOe 1.4 16V »

hi. war heute auch beim tüv felgen eintragen. habe 16zoll mit 195/45 und musste nix mit dem tacho machen lassen. steht ja auch nix im teilgutachten.
der prüfer hat mir meine felgen auch nicht abgenommen, weil meine radbolzen 2 gewindegänge zu kurz waren. obwohl ich 14 richtige bolzen und nur 2 kurze hatte, leider hatte der tüver das falsch rad nachgeschaut. naja, dienstag nochmal hin, EINTRAGEN endlich.
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

superbulle718 hat geschrieben:Nein der Tacho muss weder bei 14Zoll 195/45 noch bei 15Zoll 195/45 angeglichen werden.Geht mal auf www.team-corsa.de und probiert den Reifenrechner aus.Eine Tachoangleichung muss erst bei 7%+ abweichung gemacht werden. Bei 15Zoll 195/50 ist dies z.B. der Fall...

das habe ich dem tüvmännern auch gesagt! aber es wird wohl kaum ein tüvmann sich darauf verlassen!
ich soll zu einer firma fahren von der er mir die tel.nr. gegeben hat, und dann ein gutachten machen lassen das der tacho nicht falsch läuft bzw. innerhalb der toleranz ist.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

195/45 -14 und mehr wie 30 mm Federn ist dann eh unter 500 mm Licht , da haste dann das näxxste Problem :o
Antworten