Sportluffi und Auspuffanlage ab kat??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Opelracer06

Sportluffi und Auspuffanlage ab kat??

Beitrag von Opelracer06 »

Hi LeutZ da nu endlich der Corsa aufen Hof steht habe ich eine frage die mir auf der Seele brennt.
Also ich haben nen 1.4 60 PS....reicht für den anfang!

Jetzt meien Frage ich wollte mir ne Komplettanlage ab Kat von Bastuck holen und einen Sportluffi!!

Aber ich habe schon von sovielen gehört entweder anlage ab Kat oder Luffi, weil beides der tüv nicht erlaubt =((

Stimmt das? Weil ich habe schon auf vielen Opeltreffen Corsas oder andere Opels mit Anlage ab KAt und nen Sportluffi gesehen!

Was stimmt denn nun?

MFG Opelracer06
mouth

Re: Sportluffi und Auspuffanlage ab kat??

Beitrag von mouth »

ist seit, ich glaub, 2005 nicht mehr erlaubt.
außer du machst ne geräuschmessung... und lässt dir das in verbindung eintragen.
Opelracer06

Aber ich finde es so schwachsinnig es gibt zig Sportwagen oder Motorräder die sind um einiges lauter udn nur weil wir unsere kleinen mal ein bissen lauter haben wollen wird so ein Aufstand gemacht ich finde sowas richtig kacke.
Wenn ich erlich bin kotzt mich dieses Land nur noch an ....In sachen Benzin, Auto und Tüv kann man Deutschland echt vergessen....

Ich muss das eingtragen bekommen sonst werde ich verrückt....oder meint ihr ne Anlage von Bastuck ab Kat hat nen guten Sound auch ohne Luffi und ist laut genug??
mouth

Beitrag von mouth »

jop, ist auch so laut genug
Opelracer06

ok dann bin ich beruihgt und werde meinem kleinen schatz mal ne Bastuck Anlage verpassen!
Opel Alex

Beitrag von Opel Alex »

Also habe auch ein 1.4 60PS Corsa,als ich mir mein Auspuff und Luftfilter eingetragen habe im Jahr 2005 hat der Tüv keine Probleme gemacht ob wohl ich eine Dämmmatte breuchte!!
Toffer

Beitrag von Toffer »

Ich fahr ebenfalls den X14SZ und hab KN Kit und Novus Gruppe A ab Kat legal verbaut. Die Eintragung für den Luffi hatte ich allerdings letzten Sommer und ich hab den TÜV-Mensch noch gefragt wie es ausschaut vom Geräuschpegel her und ermeinte nur: "Verdammt geiler Sound, dass passt so".
Wenn ich ehrlich bin ist der Luffi überflüssig, da die Anlage gut was herausschreien kann (und das Ansauggeräusch übertönt;-)
mouth

Beitrag von mouth »

klar, aber soweit ich weiß, kann man euch bei ner kontrolle trotzdem was, wenn im brief nich steht: ...luffi in verbindung mit ...auspuff
Opel Alex

Beitrag von Opel Alex »

Hatte schon mehr kontrollen gehabt mit den Grüne, und die haben nichts gesagt!!
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Kommt immer auf den TÜV an. Bei K&N stehts sogar im Gutachten das der Filter nur in verbindung mit seriemäsiger Auspuffanlage und mit Dämmmatten in der Haube zulässig ist.
Hab aber im März auch erst ne Manzel Gruppe A mit Fächerkrümmer und offenem K&N einetragen bekommen.
Antworten