Auspuff Probleme u. Abgaswerte

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Jochen

Auspuff Probleme u. Abgaswerte

Beitrag von Jochen »

Also, ich hab bei mir jetzt die komplette FK Anlage verbaut. Ich hab überall verschiedene Gummis nehmen müssen, damit es irgendwie drunter passt.Jetzt wollte ich fragen, ob es normal ist, dass der ESD so dicht an der Feder vom Fahrwerk hängt? Sonst hat alles gepasst. Jetzt hab ich das Auto angemacht, nachdem alles verbaut war.Es leuchtet vorne in der Anzeige ein Lämpchen.Hab in der Bedienungsanleitung gelesen.Dort steht drin, dass was mit den Abgaswerten nicht stimmt.Wodran liegt das?Danke schonmal.
Pega
Senior
Re: Auspuff Probleme u. Abgaswerte

Beitrag von Pega »

Stecker von Lambdasonde evtl. ab? Zumindest war es bei mir der Stecker der nur wieder eingesteckt werden mußte. Dann mitm Tech2 die Fehlermeldung wieder raus und gut wars.
Jochen

Beitrag von Jochen »

Ja Kabel von der Lambdasonde war ab. Was ist Tech2? Sorry hab mein Auto erst seit gestern. Muss man die Fehlermeldung schnell löschen oder ist das jetzt nicht schlimm, weil die Lambdasonde ist ja wieder dran. Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Feder. Der hängt dirkekt dort dran.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

mit der Feder kann ich dir leider auch nicht weiter helfen

Tech2 ist n Gerät mit dem der Opel Händler den Opel Autos die Fehlerspeicher auslesen kann, oder Funktionen aktivieren, .....
Okatomy

Beitrag von Okatomy »

bei mir hängt der ESD auch relativ nah an der feder! aber das war schon mit dem originalen so!
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

Nein, den Fehler musst du nicht gleich Löschen, ist nur ne Sicherheitsfunktion das du auch in die Werkstatt kommst. *ggg

Oder wenn der Fehler nur kurz aufgetreten ist, das man trotzdem mal seine Abgaßanlage untersuchen lässt, man kann ja nie wissen.

bei mir hängt der esd auch nah an der feder, macht aber nix. der schwankt ja keinen halben meter!!!! *ggg
CorsaC81

Beitrag von CorsaC81 »

Hallo!

Kleiner Tip! Um die Fehlermeldung schneller löschen zu können, kurz die Batterie für nen paar Minuten abklemmen.Wieder anschließen und die Fehlermeldung müsste weg sein. Hatte ich bei meinem Umbau auch. Hatte auch den Stecker vergessen und den Motor gestartet. Mit der Batterieabklemmerei war das schnell behoben.

Ist nichts schlimmes!!! ;)
Jochen

Beitrag von Jochen »

Wie lange muss man denn die Baterie abklemmen. Ich hatte sie jetzt ne halbe Stunde ab, doch das Lämpchen leutet immer noch.
CorsaC81

Beitrag von CorsaC81 »

Komisch?!?!

Eigentlich nur ca. 5 Minuten. So war es zumindest bei mir. Danach war die Fehlermeldung bei mir weg.

Sorry, tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Lass es dann doch besser von ner Opelwerkstatt mal nachschauen.
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Hatte unter http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=54413 bereits mein Problem beschrieben.

Es war übrigens auch bei mir der Lambasondenstecker! Anschließen, Fehlerspeicher gelöscht, alles wieder ok ;)
Antworten