Nach Nockenwelleneinbau unruhiger Standgaslauf

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SPACE-X
Senior
Re: Nach Nockenwelleneinbau unruhiger Standgaslauf

Beitrag von SPACE-X »

Hoi Zusammen

Bin grad aus Deutschland Zurück! Wahr bei Dirk Stock. Cooler Typ Hat sich einen ganzen Zeit für mich genomen! Er hat feinsäuberlich die Nocken vermessen und dann kam der Hammer die Auslaus Nocke ist um 1 Zahn verstellt!!! Das Demetierte die Opelgarage ja regelrecht! Hat mi rdann als Super Lösung ein einstellbares Nockenwellen Rad verbaut und wirklich so genau wie es nur geht das Rad eingestellt. Jetzt läuft der Motor im Stand wieder 1A Und die Anfahrschwäche ist auch weg! Einfach Klasse. Danke Dirk!

Was soll ich jetzt mit der Rechnung der Opel Garage machen? Das muss ich doch nicht Zahlen oder sicher nicht alles ( Es geht um 580Euro )
Hoffe man erkennt was die Digi Cam hat mir wieder nen Streich gespielt!

Bild

Das verstellbare NWR ;-)
Bild

Gruss Marco
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

na dann passts ja jetz endlich! ;)

mit der opelgarage musste wohl verhandeln die haben ja schliesslich zwar die nocken eingebaut aber nicht richtig! das nachprüfen müssten die auf alle fälle übernehmen! und vom einbaupreis her müsste eigentlich auch was gehen meiner meinung nach!

ist jetz auch der leistungsverlauf besser?
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi Martin

Also unten rum geht er jetzt schon bischen besser...würde es so sagen wie wenn ich jetzt anstelle mit den 195 Schlappen 185 ( orginal Bereifung) fahren würde. Man merkt es schon. Nur was das in PS für ne Zahl gibt kann ich erst sagen wenn ichauf der Rolle war.

Gruss Marco
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

hauptsache da geht was ;)
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

wenns ganz dumm läuft kommt die garage jetz mit sowas wie: "ohne einstellbares NWRad gings nicht besser,blablabla" war vielleicht nicht ganz so dolle mit dem einstellbarem rad solang die reklamation nicht abgewickelt ist...
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

dafür hat dirk ja auch auf die rechnung geschrieben das es ohne einstellbares nockenwellenrad noch in der toleranz gewesen wäre aber ums zu optimieren ein einstellbares verbaut wurde... somit kein thema
Antworten