Was haltet ihr von Weitec Fahrwerk i. V. mit C20XE???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DaDonDK

Was haltet ihr von Weitec Fahrwerk i. V. mit C20XE???

Beitrag von DaDonDK »

Hallo.

Wollte mal von euch wissen was ihr für Erfahrungen mit einem Weitec Fahrwerk gemacht habt bei einem corsa B mit c20XE Motor??
Ist das in Ordnung oder würdet ihr ein anderes eher empfehlen??
Danke für eure Antworten

Gruss DK
Choke001

Re: Was haltet ihr von Weitec Fahrwerk i. V. mit C20XE???

Beitrag von Choke001 »

Ich fahre ein Weitec Ultra GT 60/40 in meinem B und bin da eigentlich recht zufrieden mit. Ist zwar vorne noch um einiges tiefer gekommen und auch ordentlich hart, aber das ist ja auch mal wieder ne geschmacksfrage. Ich fahre allerdings einen x14sz.

Mfg
Choke001
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Hi, ich habe auch ein weitec und würde mir nicht nochmal eins kaufen (40/40 vorne aber recht tief mit X14XE) ist knüppelhart und macht keinen spass.
wie es mit den gewindefahrwerken von denen aussieht weiß ich nicht. das wird dir eh wahrscheinlich jeder raten, allein schon wegen dem mehrgewicht des motors. da der wagen sonst evtl vorne zu tief kommt.
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

DaDonDK hat geschrieben:Hallo.

Wollte mal von euch wissen was ihr für Erfahrungen mit einem Weitec Fahrwerk gemacht habt bei einem corsa B mit c20XE Motor??
Ist das in Ordnung oder würdet ihr ein anderes eher empfehlen??
Danke für eure Antworten

Gruss DK
Wie alt ist das fahrwerk ? wenn es ein relativ neues ist wird es sich etwas besser fahren da Weitec seit einiger Zeit eine Tochter von KW geworden ist ! am Besten ist aber wenn man einen XE drin hat auch särkere Hauptfedern zu fahren
mgi

Beitrag von mgi »

Ich selbst fahre ein Weitec Hicon TX Gewindefahrwerk und bin recht zufrieden damit. Man muss es halt mögen, wenn ein Fahrwerk SEHR hart ist ;)

Wenn du auf was ausgewogeneres stehst, solltest du eher in Richtung KW oder H&R gehen. Die Fahrwerke sind zwar teurer, jedoch sind die nicht ganz so hart wie die Weitec's. (und wenn man schon auf nen 2Liter umbaut kann man die paar Euros fürs Fahrwerk dann auch drauflegen)

Wie gesagt, ich bin mit dem Weitec Fahrwerk voll zufrieden, jedoch werde ich allein wegen der Alltagstauglichkeit bei meinem nächsten Auto mir ein weicheres zulegen.
DaDonDK

Beitrag von DaDonDK »

Finde des Ultra Gt Fahrwerk überhaupt nicht so hart. Finde es eher genau richtig. Nicht zu hart, nicht zu weich. Meine Freundin hat sich bis jetzt auch nicht beschwert. Ist aber Geschmackssache.
Das Fahrwerk ist gekauft im April 2005.
Manche meinen halt dass das Fahrwerk nicht gut sei in Verbindung mit dem C20XE Motor da es zu weich sei. Deswegen interessieren mich eure Erfahrungen.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

frag doch einfach mal nach ob WEitec da andere Federn anbietet was ich fast icht glaube. Bei KW z.B. bekommst du sogar extra Federn die störker sind dafür, Ideal für was schweres für vorne drin ;)
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Wie läuft das ab? Bei KW anrufen und sagen man fährt nen B mit C20XE und die packen dann bei einem 35mm Corsa B Fahrwerk andere Federn mitrein?
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

corsa2000 hat geschrieben:Wie läuft das ab? Bei KW anrufen und sagen man fährt nen B mit C20XE und die packen dann bei einem 35mm Corsa B Fahrwerk andere Federn mitrein?
geht meines wissens nur mit gewinde fahrwerken. hab selber auch kw gewinde und andere federn drin
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Was nehme ich für ein Fahrwerk bei nem X20XEV in nem B bei einer Tieferlegung von max. 35mm (vorne und hinten)?
Antworten