Tigra innerhalb von 5 Tagen von 1.4 auf 2.0 umbauen... machbar ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tigra innerhalb von 5 Tagen von 1.4 auf 2.0 umbauen... machbar ?
Servus leute...
Ist es machbar, einen 1,4 l Tigra innerhalb von ein paar Tagen auf 2 l umzubauen ?
Ich würde morgen meinen C20XE (Motor m.Elektr.Anbaut.u. Kat ( Kadett E))
bekommen. Dann hol ich mir noch den Umbausatz für den C20XE, damit er innen Tigra passt, und dann einbauen, oder ?
Was könnt ihr mir aus euren Erfahrungen sagen, klappt das so, oder wird es Probleme geben ?
Andernfalls würd ich mir halt nen 1.6 l holen und reinsetzen, dann noch nen flowtec drauf oder ne powerbox von mantzel, dann komm ich auf 130 ps ca und der Umbau wird diese Woche fertig.
Das Auto muss einfach noch diese Woche fertig werden... also was sagt ihr dazu ??
Greetz TigraPower06
Ist es machbar, einen 1,4 l Tigra innerhalb von ein paar Tagen auf 2 l umzubauen ?
Ich würde morgen meinen C20XE (Motor m.Elektr.Anbaut.u. Kat ( Kadett E))
bekommen. Dann hol ich mir noch den Umbausatz für den C20XE, damit er innen Tigra passt, und dann einbauen, oder ?
Was könnt ihr mir aus euren Erfahrungen sagen, klappt das so, oder wird es Probleme geben ?
Andernfalls würd ich mir halt nen 1.6 l holen und reinsetzen, dann noch nen flowtec drauf oder ne powerbox von mantzel, dann komm ich auf 130 ps ca und der Umbau wird diese Woche fertig.
Das Auto muss einfach noch diese Woche fertig werden... also was sagt ihr dazu ??
Greetz TigraPower06
Re: Tigra innerhalb von 5 Tagen von 1.4 auf 2.0 umbauen... machbar ?
sicher geht das mit bissl können, geschick und wenn alle teile direkt vorhanden sind... aber naja ich spare mir die frage wozu
Dann setz leiber den 1.6er rein, beim Motorumbau sollte man nicht überstürzt handeln wenn es ordentlich gemacht werden soll.
Ich sag jetz mal einfach vergiss es das schaffste nich also von 1.4 auf 2.0 liter es wird nie einen einbau geben wenn mans selbst macht der reibungslos funktionier kommt natürlich auch drauf an mit wie viel man du das machst =?
meine meinung nie im leben dafür hängen zu viele faktoren von ab
meine meinung nie im leben dafür hängen zu viele faktoren von ab
Wenn man sehr gut drauf vorbereitet , wäre das schon möglich. Also Werkzeug , Schaltpläne usw da haben und eventuell den alten Motor schon raushaben. Gute Leute (Die nen Plan davon haben) wären auch nich verkehrt. Wird knapp , wenn man immer wieder aufgehalten wird wegen kleinigkeiten.
Dann is Samstag Mittag und dir fehlt ne Schraube und dann guggst du in die Röhre.... alles schon erlebt.
Des ganze am besten gut überlegt planen und ned Hals über Kopf
Des ganze am besten gut überlegt planen und ned Hals über Kopf
:-) Jo so läuft das eigentlich immer. Ich hab auch mal am Samstag abend verzweifelt versucht nen Innenimbuss zu bekommen. Ist da nicht grade einfach und bei nem Motorumbau wirds mit sicherheit öfter passieren. Ne gute vorbereitung ist das a und o. Ich würd auch mehr Tage einplanen. Mind. ne Woche
wenn man alle teile da hat und gut ist, 2-3 tage
Manche habens auch schon in 15h Akkord geschafft (mit allem da, was sein sollte)
Nur mal eine Frage, weißt Du z.B. ob der Krummer vom Kadett an den Tigra passt? Bzw. der Tigra Krümmer an den 2L Motor? Wie sieht es mit dem Kat usw. aus? Das sind alles Sachen die einen Zeitplan schwer durcheinander bringen können. Spreche da von meinem Astra Umbau aus Erfahrung.