TFT Bild komisch

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

tigra-sport

TFT Bild komisch

Beitrag von tigra-sport »

hiho,
wollte heute mal meinen tft (von JVC) testen, habe ihn am video out von meinem dvd player (auch von JVC) angeschlossen, nur irgendwie sieht das bild ziehmlich scheisse aus und ich weiß nicht mehr weiter woran es liegen kann :(

habe mal ein bild im anhang, ist das menü von einer dvd...aber seht selbst
ruffy05
Senior
Re: TFT Bild komisch

Beitrag von ruffy05 »

evtl. das kabel vom tft an einer stromleitung vorbeigeführt? das wäre das selbe symtom wie bei den chinc und der endstufe wenn diese pfeift!
tigra-sport

Nein da habe ich rumprobiert das lag alles ganz gut.
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Hi,

steht das Ausgangssignal vom Player auf dem richtigen Format, also NTSC oder PAL bzw. die verschiedenen Varianten davon?

Björn
tigra-sport

hi,
das war auch mein verdacht, beim tft konnte ich auf PAL umgestellt, nur leider weiß ich nicht wie ich das bei meinem dvd player mache habe das JVC-AVX 1, habe schon die bedienungsanleitung durchforstet aber da steht nix dazu.
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Hi

Hast du mal versucht, deinen TFT an einem anderen Player laufen zu lassen?Die Nachbarn sind ja noch alle wach und von denen hat bestimmt einer einen DVD-Player.....oder vielleicht PC mit gescheiter Grafikkarte

Gruß TheDoc
scrat

Beitrag von scrat »

Würd auch erstmal an einer anderen Quelle probieren. Wenn es da immer noch die selben Symptome zeigt, wird wohl das TFT nen Defekt haben.

Gruss Nils.
tigra-sport

so habe heute mal mein play station angeschlossen und da sieht das genauso aus :( es sieht so aus, als wenn man bei paint oder so ein bild malt und dann die farben umkehrt...
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Hi,

und welches Format hat die PS ausgegeben? Habe beruflich auch einiges mit TFTs zu tun (im Auto). Aber es gibt bei den Symptomen trotzdem mehrere Möglichkeiten, entweder wie gesagt falsches Format, oder falsches Kabel. Dadurch werden die Analogpegel zu gering und das Bild sieht auch sehr schlecht aus. Oder eben ein defekt am TFT bzw. dem Chip von Analog auf Digital (was ich nicht glaube).

Gruß
Björn
tigra-sport

AstraCarawahn hat geschrieben:Hi,

und welches Format hat die PS ausgegeben? Habe beruflich auch einiges mit TFTs zu tun (im Auto). Aber es gibt bei den Symptomen trotzdem mehrere Möglichkeiten, entweder wie gesagt falsches Format, oder falsches Kabel. Dadurch werden die Analogpegel zu gering und das Bild sieht auch sehr schlecht aus. Oder eben ein defekt am TFT bzw. dem Chip von Analog auf Digital (was ich nicht glaube).

Gruß
Björn
hi,
also die PS müsste ja eigentlich PAL ausgeben, weil ich sie ja sonst an meinem TV angeschlossen habe und da geht es ja.

kabel habe ich das chinch video kabel von der PS genommen und an die verteiler box vom tft angeschlossen.

das komische bei dem teil ist ja das die versorgung in die verteilerbox geht, wo dann auch die chincheingänge sind und von der verteilerbox geht dann nochmal so ein 13poliges kabel an den tft.

hier mal ein bild von dem teil, habe auch schon google durchforstet aber überhaupt nix gefunden, nichtmal irgendwelche anderen probs mit dem teil.

http://car-audio-video.info/blog/jvc-kv-mh6500.jpg
Antworten