Gewinde und Spur
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Gewinde und Spur
ich hab weder die 50cm scheinwerfer unterkante
und ich glaub erst recht nich das ich die 25cm bis zu den neblern hab
und ich glaub erst recht nich das ich die 25cm bis zu den neblern hab
Re: Gewinde und Spur
also es kann sein das wenn ich runter schraube das mir das der Prüfer einträgt oder auch nicht . aber ich denke eher nicht? dann die frage nochmal. Wenn ich nach der Spurvermessung runter schraube, verändert sich doch alles wieder ?
Re: Gewinde und Spur
ja..
mußstes wohl versuchen
mußstes wohl versuchen
Re: Gewinde und Spur
nein im normalfall trägt er die zu kontrollierende im gutachten stehende größe von 7,5cm restgewinde ein ...mibo hat geschrieben:schraubs so hin wie du es haben willst , und fahr zum tüv, wenn er das so einträgt is ok
aber später wieder runterdrehen , dann must wieder die spur und sturz einstellen lassen
außerdem trägt er sicher eine höhe ein, zb, radmitte bis kante radlauf oder so

also so hin drehen so hin fahren um dir und dem prüfer ne menge stress zu ersparen ...
... glaub mir du wärst nicht der erste der es mit weniger als 7,5 probiert aber des ist das erste was kontrolliert wird
MFG andy
Re: Gewinde und Spur
hab meins auch komplett runtergedreht hinten nicht mal mehr 2 Zentimeter Restgewinde, und vorn auch ned recht viel mehr. Weiß auch nicht obwohl ich 15" Fahre musst ich den so tief schrauben bis er mir gefallen hat. Tüv hats eingetragen. Die Maße wo im Gutachten angegeben sind, sind ja auf original Bereifung ausgelegt, nach denen brauchst und kannst du nicht gehen. Schraub ihn hin wie er dir gefällt und fahr zum Tüv (Spur noch nicht einstellen lassen!!!) dann siehst du schon ob ers einträgt, wenn nicht wieder nen Stück hoch damit. Aber Spur erst einstellen lassen wenn das Ding eingetragen ist! Ich hab Schweinwerferunterkante 45cm, kauf mir halt jetzt die Raid Angels damit ich ca 3cm höher komm dann passt des.
Ach ja wie macht ihr das bitte mit 7,5cm Restgewinde? Das is ja dann ein Jeep oder fährt ihr 17"?
Ach ja wie macht ihr das bitte mit 7,5cm Restgewinde? Das is ja dann ein Jeep oder fährt ihr 17"?
Re: Gewinde und Spur
also soll ich erst zum TÜV und nur nachfragen ob der mir das einträgt??? kostet das was wenn ich den frage, weiß ja net wie die Typen da so drauf sind
ja weil mir gefällt das so irgendwie nicht wie es zurzeit ist. Habe Gedacht ich habe hochsitz. haha
würde so gerne runter schrauben.
Habe heute bei A.T.U einen Termin wegen Achsvermessung um 15:30 uhr. Also bis dahin läuft der Countdown. Am besten ist ja dann ich stelle jetzt nochmal die höhe ein, fahre zum TÜV und frage nach ob die mir das so eintragen und dann erst zu A:T.U ????
Ahhh nochwas: Habe noch Serienbereifung
ja weil mir gefällt das so irgendwie nicht wie es zurzeit ist. Habe Gedacht ich habe hochsitz. haha
würde so gerne runter schrauben.
Habe heute bei A.T.U einen Termin wegen Achsvermessung um 15:30 uhr. Also bis dahin läuft der Countdown. Am besten ist ja dann ich stelle jetzt nochmal die höhe ein, fahre zum TÜV und frage nach ob die mir das so eintragen und dann erst zu A:T.U ????
Ahhh nochwas: Habe noch Serienbereifung
Re: Gewinde und Spur
erst eintragen lassen dann achsvermessung. Nein wenn ers nicht einträgt hast du auch keine kosten
Re: Gewinde und Spur
erst eintragen und dann achsvermessung????
wie soll das gehn... in den meisten gutachten steht drin das eine achsvermessung durchgeführt werden muß, die der tüver sich dann auch anschauen will...
wie soll das gehn... in den meisten gutachten steht drin das eine achsvermessung durchgeführt werden muß, die der tüver sich dann auch anschauen will...
Re: Gewinde und Spur
echt jetzt? Also ich hab das bis jetzt schon immer so gemacht (3 Fahrwerke) das ich zuerst das Fahrwerk eintragen lassen habe. Sonst zahl ich ja umsonst die Vermessung wenn ich das Fahrwerk wieder hochschrauben muss.