Gewinde und Spur

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

snoopy1202
Senior
Re: Gewinde und Spur

Beitrag von snoopy1202 »

Hab mein Fahrwerk auch zuerst eintragen lassen und dann die Spur einstellen lassen. War nichtmal die Rede vom Spureinstellen.

Wäre ja auch irgendwie Mist, wenn man nen Fahrwerk verbaut, dann die Spur einstellen lassen muss und dann steht man vorm TÜV-Prüfer und der schüttelt den Kopf und trägt einem das Ding ned sein.
pepper

Beitrag von pepper »

ja gut aber wenn da ein Prüfer ist und der sagt ne ich möchte erst die Daten von der Achsvermessung sehen dann ist das ja auch wieder total blöd
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also ohne gültige Vermessung ist eigentlich nix mit Eintragung. Die wollen normalerweise immer den Wisch von der Achsvermessung sehen, damit das schonma stimmt - vorher gehen die normalerweise garnet ans Auto!
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Vielleicht gibts bei roten Corsa´s ja ne Ausnahmeregelung *g*

Mal ernsthaft......im Prinzip isses ja Mist vorher ne Achsvermessung zu verlangen. Aus anderer Sicht aber auch wiederum logisch.

Dann haben wir halt einfach nur Dusel gehabt.
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

dann habt ihr wohl die "falschen" Prüfer bei euch :-)
pepper

Beitrag von pepper »

ja es macht von der einen seite her sinn. das die Achsvermessung erst später gemacht wird. aber von der anderen seite auch wieder. Gibt bestimmt Typen die denke sich ach ich brauch keine Achsvermessung ich habs ja eingetragen. Fahren in die nächste Kurve und weg ist die Karre. Also sie wie jetzt gerade Spur und Sturz ist, kann man nur sehr langsam fahren.
Ich lasse mir das jetzt erst mal so eintragen und wenn ich mir demnächst die Felgen hole dann schraube ich alles so runter wie ich es haben möchte. Muß dann sowieso wieder ne Achsvermessung machen lassen und die Felgen lasse ich bei einem Typen eintragen der fast alles einträgt ( hat bei nem Freund 318is Luftfilter mit Gruppe A ohne Mittelschalldäpfer eingetragen ) und wenn ich dann gerade da bin soll der mir das Umtragen mit der Höhe oder soll das Fahrwerk neu eintragen. weiß net was es da für möglichkeiten gibt. Oder ich schraube es einfach runter und lass nur Felgen eintragen.

Weiß zwar net was die Bullen dazu sagen wenn die nachmessen aber ob ich das jetzt eingetragen habe und unter 50cm Lichtaustrittskante bin und weniger als 8cm Bodenfreiheit habe oder es nicht eingetragen ( bzw. ne andere höhe eingetragen habe ) und das Fahrwerk unter 50cm Lichtkante ist, macht glaube ich nicht so viel unterschied!!!
RoterBöhserCorsa

ich glaub den sturz lässt sich jeder freillwillig einstellen, wer hat schon bock sich alle Monate neue Reifen zu kaufen. Und das was du machst find ich sorry total fürn ***** wenn du dein Fahrwerk jetzt eintragen lässt, dann runter schraubst und wieder eintragen lässt :confused:
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Hi,

hab mein Fahrwerk auch ohne Vermessungsgutachten bekommen, der hat geguckt ob es irgendwo schleift, ob die Federn rausfallen und ob es ordentlich eingebaut ist. Hat mich gefragt ob ich es schon vermessen lassen habe und mich darauf hingewiesen dass so schnell wie möglich machen zu lassen weil sich sonst die Reifen einseitig abfahren und das Fahrverhalten beeinträchtigt ist...sonst nix... :)
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

Lattepaul hat geschrieben:Hi,

hab mein Fahrwerk auch ohne Vermessungsgutachten bekommen, der hat geguckt ob es irgendwo schleift, ob die Federn rausfallen und ob es ordentlich eingebaut ist. Hat mich gefragt ob ich es schon vermessen lassen habe und mich darauf hingewiesen dass so schnell wie möglich machen zu lassen weil sich sonst die Reifen einseitig abfahren und das Fahrverhalten beeinträchtigt ist...sonst nix... :)
wenn aber im gutachten die auflage steht achsvermessung dann muss man die vorher machen ... wo is da des problem ... FW einbauen, auflagen kontrollieren und wenn se alle erfüllt sind eintragen lassen

@pepper
also auch nicht mit 2cm restgewinde hinfahren sondern so wie im gutachten also 7,5 cm

MFG andy
RoterBöhserCorsa

[quote="WDCdafbe"]wenn aber im gutachten die auflage steht achsvermessung dann muss man die vorher machen ... wo is da des problem ... FW einbauen, auflagen kontrollieren und wenn se alle erf&#252]

so is ja langweilig :D , bei Tüv muss man doch mit Spannung und Erwarten sein und nicht mit ner sicheren Eintragung.
Antworten