Auspuff nach Umbau auf c20NE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: Auspuff nach Umbau auf c20NE

Beitrag von Corsa A »

Seriendurchmesser reicht immer.

Es sei denn,man macht bissl was am motor.

Und,wenn ein anderer kat eingetragen wird,dann ist das sehr viel glück,denn normal darf ein prüfer keinen fremden kat ohne abe,gutachten oder abgasprüfung eintragen.

@TruNeo,wenn du den D§ kat weiter hinter setzt,dann ist dein D§ erloschen,denn der sitztda vorne,damit er heisser wird und somit eher und mehr filtert,so entsteht dein D3.

Und,ein richtiger prüfer,dürfte dir mit dem corsa D3 kat keinen NE mit D3 eintragen,nur mal so nebenbei.
Tormentor

Beitrag von Tormentor »

also kann ich auch mein 1,2er kat drunter bauen.dachte schon gib irgentwie ´´verstopfung´´ ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

[quote="Tormentor"]also kann ich auch mein 1,2er kat drunter bauen.dachte schon gib irgentwie ´´verstopfung´´ ]

Nee,kannst net.

Entweder NE kat oder einen kaufen,der für den NE gedacht ist (Unifit oder HJS)

So hast gleich D3,oder halt nur nen metallkat für den NE.
Tormentor

Beitrag von Tormentor »

eine NE kat untern Corsa,also ich weiss ja net,aber die kats die ich hier ab passen alle net untern corsa.genauso wie nen Turbo kat,also ich meine in erinnerung zu haben,das nen turbo kat bissl kleiner is wie der vom xe,und der passt auch net untern corsa..
asroc

Beitrag von asroc »

Für den NE gibts u.a. nen D3-Nachrüstkat. Der hat in etwa die Größe vom original Corsa Kat und passt deshalb wunderbar in den Tunnel.

Und dann noch was zum Thema:
Ich hatte anfangs bei mir am NE oben erwähnten Nachrüstkast in Verbindung mit original MSD und Sport-ESD (Remus).
Jetzt hab ich ab Kat ne Gruppe A drunter und man merkt schon nen Unterschied was Drehfreudigkeit und max. Geschwindigkeit angeht.
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

wer von euch fährt nen x20xev und was habt ihr für nen kat drunter?
wollte mir erstmal den original 1.6 er kat drunter machen und im winter nen metall kat holen.er hat ne komplette bastuck anlage drunter.
der wagen fährt dieses jahr max 2000 km.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

asroc hat geschrieben:Für den NE gibts u.a. nen D3-Nachrüstkat. Der hat in etwa die Größe vom original Corsa Kat und passt deshalb wunderbar in den Tunnel.

Und dann noch was zum Thema:
Ich hatte anfangs bei mir am NE oben erwähnten Nachrüstkast in Verbindung mit original MSD und Sport-ESD (Remus).
Jetzt hab ich ab Kat ne Gruppe A drunter und man merkt schon nen Unterschied was Drehfreudigkeit und max. Geschwindigkeit angeht.

Das kann ich mir überhaupt net vorstellen.

Mit ner gruppe a geht ein NE oder XE untenrum wesentlich schlechter,aber obenrum spührt man es erst.

Also,wirst dich wahrscheinlich durch die lautstärke täuschen lassen haben.

Naja,dann könnt ihr eure karren halt nimmer so tief schrauben,dann passen auch die kats.
asroc

Beitrag von asroc »

[quote="Corsa A"]Das kann ich mir &#252]

Selbst-Erfahrungen? Vergleichswerte / Messwerte? Erklärung warum das so ist bzw. sein soll? Oder die Aussagen (wie so viele) nur irgendwo aufgegriffen?

Du sagst doch selbst, dass man es "..erst obenrum spürt.."! Hab ich das Gegenteil behauptet? Schonmal im NE mitgefahren - einmal Serienanlage (Corsa) und einmal Gr. A ??? (im gleichen Corsa versteht sich)

p.s.
Schonmal ne Gruppe A am C20NE im Vergleich zum C20XE gehört? Wenn ja, dann wüsstest du eigentlich, dass ich mich nicht durch die Lautstärke habe täuschen lassen.
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Corsa A hat geschrieben:Das kann ich mir überhaupt net vorstellen.

Mit ner gruppe a geht ein NE oder XE untenrum wesentlich schlechter,aber obenrum spührt man es erst.

Also,wirst dich wahrscheinlich durch die lautstärke täuschen lassen haben.

Naja,dann könnt ihr eure karren halt nimmer so tief schrauben,dann passen auch die kats.
Nicht die grossen unterschiede zwischen XE und NE vergessen !!! Das ist naemlcih auch der grund warum der XE evtl untenrum schlechter geht ! Oder der Motor ist schon Tod daran kann es natürlich auch liegen.
Tormentor

Beitrag von Tormentor »

wäre der hier was?is fürn corsa 1,6 16 u.sw,und schon nen metallkat
http://www.kat-pro.de/shop/catalog/prod ... cts_id=104
Antworten