Kunststoffleisten?!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Kunststoffleisten?!
Hi Jungs,
kann mir einer sagen,ob ich bei meinem Corsa Sport ohne Bedenken die Kunststoffleisten von der Tür entfernen kann? Nicht,dass sich dahinter irgendwelche Löcher verbergen!!!
Ciao
kann mir einer sagen,ob ich bei meinem Corsa Sport ohne Bedenken die Kunststoffleisten von der Tür entfernen kann? Nicht,dass sich dahinter irgendwelche Löcher verbergen!!!
Ciao
Re: Kunststoffleisten?!
Löcher nein, aber je nach Farbe und Alter isses da nich so ausgeblichen wie der Rest.
Und gaaanz vorsichtig abmachen nich das der Lack am Kleber hängt
Ansonsten kein Ding, machen viele
Und gaaanz vorsichtig abmachen nich das der Lack am Kleber hängt
Ansonsten kein Ding, machen viele
Wollte ich jetzt auch mal in Angriff nehmen, man solte aber evtl. danach noch den Bereich polieren, um den Rest vom Kleber abzubekommen.
Die sind genau so geklebt, wie die Typbezeichnung usw...
Die sind genau so geklebt, wie die Typbezeichnung usw...
Bei der Typenbez. hab ich mir z.B. trotz Heißluftfön n kleines Loch in den Lack gerissen :-(
@ Skar:
Wie hasste das denn abgemacht, auch mit Angelschnur, damit soll das wohl ganz gut gehen, oder nur erhitzt und dann abgerissen....
Tut mir leid fuer dich, hoffe mir passiert das nicht.... :-)
Wie hasste das denn abgemacht, auch mit Angelschnur, damit soll das wohl ganz gut gehen, oder nur erhitzt und dann abgerissen....
Tut mir leid fuer dich, hoffe mir passiert das nicht.... :-)
Hi, habe das schonmal bei nen Freund gemacht die Leisten entfernen war nicht das ding aber der scheiss Kleber wir sind fast verückt geworden
MfG.reddevil

MfG.reddevil
Tröstet euch, ich habe meine Leisten heute profesionell entfernen lassen und was sehe ich: an der Fahrertür war unter der Seitenleisten bei "Werks-Lackieren" nicht gewartet worden. D.h. die Leiste wurde auf den noch nicht gehärteten Lack geklebt: Folge ich habe einen grauen Streifen in der Tür. Toll jetzt muss die ganze Tür lackiert werden...
aber das scheint nur eine Ausnahme zu sein, der Rest der Leisten ließ sich ohne Probleme entfernen...nicht das ich dich jetzt beunruhigen will...
aber das scheint nur eine Ausnahme zu sein, der Rest der Leisten ließ sich ohne Probleme entfernen...nicht das ich dich jetzt beunruhigen will...

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@nali
:lol: dann haste vermutlich im Werk schon ne neue Tür bekommen, oder sie wurde neu lackiert. Ansonsten kann soetwas nicht passieren :lol:
@all
je früher die Leisten und Budgets entfernt werden, destu spurenfreier und einfacher geht es. Hinten an den Budgets hatte ich z.B. überhaupt keine Kleberreste, an den Seitenleisten nach nem Jahr schon ein paar. Etwas Formel1 und schon waren auch diese entfernt und danach alles etwas beipoliert
@Kaice
Der GSi hat z.B. als Serienausstattung überhaupt keine Leisten mehr :shock: , somit können dort auch keine Löcher sein, da der OPEL möglicht wenig Varianten aller Teile bei der Produktion hat und er sonst verschiedene Türen bzw. Seitenteile verbauen müßte
:lol: dann haste vermutlich im Werk schon ne neue Tür bekommen, oder sie wurde neu lackiert. Ansonsten kann soetwas nicht passieren :lol:
@all
je früher die Leisten und Budgets entfernt werden, destu spurenfreier und einfacher geht es. Hinten an den Budgets hatte ich z.B. überhaupt keine Kleberreste, an den Seitenleisten nach nem Jahr schon ein paar. Etwas Formel1 und schon waren auch diese entfernt und danach alles etwas beipoliert
@Kaice
Der GSi hat z.B. als Serienausstattung überhaupt keine Leisten mehr :shock: , somit können dort auch keine Löcher sein, da der OPEL möglicht wenig Varianten aller Teile bei der Produktion hat und er sonst verschiedene Türen bzw. Seitenteile verbauen müßte
Das spricht mal nicht wieder wirklich für Opel, naja da muss ich wohl durch.CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@nali
ich hab das direkt gemacht als ich meinen ganz neu bekam, hatte keine kleber rückstände aber dafür zwei kleine löcher an der heckklappe, da wo das opel zeichen war.. hab da aber ein schwarzen stöpsel rein gemacht. sieht man fast garnicht