EPS im Corsa B!? Frage zu Lenkung!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
EPS im Corsa B!? Frage zu Lenkung!
morgen!
könnt ihr mir mal eben sagen, sofern ihr EPS im corsa B habt:
wieviele lenkradumdrehungen ihr von der einen zur anderen (oder auch umgekehrt ) machen könnt? :-)
ps: ich glaube ich habe ein falsches lenkgetriebe drin...
könnt ihr mir mal eben sagen, sofern ihr EPS im corsa B habt:
wieviele lenkradumdrehungen ihr von der einen zur anderen (oder auch umgekehrt ) machen könnt? :-)
ps: ich glaube ich habe ein falsches lenkgetriebe drin...
Re: EPS im Corsa B!? Frage zu Lenkung!
EPS = Electric Power Stearing (auf dt. "elektrische Lenkkraftunterstützung")
Ach so, elektr. Servolenkung, muß nem Dummen ja gesagt werden! 
Hab keinen Corsa mehr aber egal welches Auto und egal ob mit oder ohne Servo warens glaub ich immer 1,5 Umdrehungen von einer Seite Anschlag bis zur anderen!

Hab keinen Corsa mehr aber egal welches Auto und egal ob mit oder ohne Servo warens glaub ich immer 1,5 Umdrehungen von einer Seite Anschlag bis zur anderen!
1,5 von Mitte bis zu den AnschlägenJan294 hat geschrieben:... aber egal welches Auto und egal ob mit oder ohne Servo warens glaub ich immer 1,5 Umdrehungen von einer Seite Anschlag bis zur anderen!

Bei ohne Servolenkung sinds genau 3 Umdrehungen von einer Seite bis zur anderen.
Bei hydraulischer Servo sinds auch 3 Umdrehungen von ganz links bis rechts und umgekehrt.
Wie es jetzt aber bei der EPS aussieht weis ich nicht.
Genauso. Nur die Hydraulische Servo ist kürzer übersetzt.
Tatsache. 
Hab mich grad extra ins Auto gesetzt und ausprobiert, 2,75 Umdrehungen bei elektr. Servo (Punto zwar, aber wird wohl gleich sein).

Hab mich grad extra ins Auto gesetzt und ausprobiert, 2,75 Umdrehungen bei elektr. Servo (Punto zwar, aber wird wohl gleich sein).
das heißt für mich mit 4,5 Umdrehungen wohl entweder ordentlich kurbeln oder ordentlich basteln
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
:-(
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
:-(
ach her jeee du drehst dich ja tot...
will nicht wissen wie das beim parken ist :S
will nicht wissen wie das beim parken ist :S
ja is schon übel!
seh ich das richtig, dass die übersetzung sache des lenkgetriebes ist???
also wenn ich das das "richtige" einbaue habe ich die normalen lenk-umdrehungen?
seh ich das richtig, dass die übersetzung sache des lenkgetriebes ist???
also wenn ich das das "richtige" einbaue habe ich die normalen lenk-umdrehungen?