Evtl solltest du dein Fahrwerk mal von nem Profi einstellen lassen, das bewirkt zuweilen Wunder hab ich gehört.y17dt hat geschrieben: Aber nochmal zu den Dämpfern. Ich kann bei mir die Zugstufe einstellen. Logisch wäre, wenn ich hinten ganz hart drehe, daß es dann am besten ist. Ist aber neines erachtens vom Gefühl her anders herum. Also, wenn ich hinten weich und vorne hart mache, dann gehts halbwegs.
Kippen/Neigen des Autos in der Kuve
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Re: Kippen/Neigen des Autos in der Kuve
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chrishatred
Re: Kippen/Neigen des Autos in der Kuve
ich hab auch das koni gewinde..... bei mir ists nicht so extrem!
und ich hab vorne 7,5x16 und hinten 9x16
und ich hab vorne 7,5x16 und hinten 9x16
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JJ.Maverick
Re: Kippen/Neigen des Autos in der Kuve
bei mir sitzen gelbe konis drin und der klebt wie sau
Re: Kippen/Neigen des Autos in der Kuve
Moin,
kleben tut der auch, wie die Sau. Er nickt/kippt/neigt/... sich halt, wenn ich entweder starke schnelle lenkbewegungen bei höherer Geschwindigkeit mache, oder wenn ich fast am Limit bin und in der Kurve bremse. Dann fühlt sich das Auto an, als würde es hinten aufsteigen und vorne absinken --> es macht die Kurve ein ganzes Stück zu(sehr ekelhaft, wenn man in ner links Kurve Gegenverkehr hat und Bremst, um ausweichen zu können, aber das Auto zieht dann nach innnen
). Dabei rutscht das Auto NICHT, sondern es kippt in sich, die Haftung bleibt jeder Zeit bestehen.
Mein Tipp ist einfach, daß wie auch beim Originalfahrwerk die Federn/Dämpfer nicht stark genug für das Gewicht des 1,7dti sind
. Da kauft man sich dann schon ein teures Koni und trotzdem hat man immernoch die gleichen Probleme(zwar bei ganz anderen Fahrleistungen aber trotzdem). Ich werd Koni dazu wohl mal anschreiben. Übrigens, mit mehr Gewicht auf der Hinterachse verringert sich das Problem.
Gruß Tobi
kleben tut der auch, wie die Sau. Er nickt/kippt/neigt/... sich halt, wenn ich entweder starke schnelle lenkbewegungen bei höherer Geschwindigkeit mache, oder wenn ich fast am Limit bin und in der Kurve bremse. Dann fühlt sich das Auto an, als würde es hinten aufsteigen und vorne absinken --> es macht die Kurve ein ganzes Stück zu(sehr ekelhaft, wenn man in ner links Kurve Gegenverkehr hat und Bremst, um ausweichen zu können, aber das Auto zieht dann nach innnen
Mein Tipp ist einfach, daß wie auch beim Originalfahrwerk die Federn/Dämpfer nicht stark genug für das Gewicht des 1,7dti sind
Gruß Tobi
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kosik
Re: Kippen/Neigen des Autos in der Kuve
Schaukelt es, wenn Du beim Geradeausfahren immer rechts/links/rechts/links/... lenkst? Also so 'schlauchboot-ähnlich'?
Re: Kippen/Neigen des Autos in der Kuve
Jup das auch! Hatte ich auch versucht, so zu beschreiben(eben schnelle kurze Lenkbewegungen bei höheren Geschwindigkeiten).möhrchen hat geschrieben:Schaukelt es, wenn Du beim Geradeausfahren immer rechts/links/rechts/links/... lenkst? Also so 'schlauchboot-ähnlich'?
Gruß Tobi
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kosik
Re: Kippen/Neigen des Autos in der Kuve
Koppelstangen. Direkt beide machen lassen. Auch, wenn die eine noch OK zu sein scheint. Und die neuen sehen anders aus. Sind nicht mehr schwarz sondern silbern. Würde nicht die aus'm Zubehör nehmen. Wenn das Gelenk dann wieder nach 3 MOnaten im Sack ist, musste eh zum FOH. Die kosten zusammen bei Opel 50 Euro inkl. MWSt. Und EInbau ist 'ne Sache von 20 Minuten an beiden Seiten. Ich hatte das Problem auch vor ein paar Wochen. Und seit dem Tausch war das weg.
Gerade bei den tiefen Autos gehen die irgendwie den Bach runter. Meine sind wahrscheinlich kaputt gegangen, als wir sie aus dem alten Fahrwerk gekloppt haben ...
Marc
Gerade bei den tiefen Autos gehen die irgendwie den Bach runter. Meine sind wahrscheinlich kaputt gegangen, als wir sie aus dem alten Fahrwerk gekloppt haben ...
Marc
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Ombre
Re: Kippen/Neigen des Autos in der Kuve
Domstrebe bringt jawohl was!!!
Hatte in meinem alten Auto Domstrebe unten und oben, das Fahrverhalten gerade in Kurven ist deutlich besser geworden, da die Domstreben die Bewegungen der Federbeine quasi wegnimmt..
Ich kann sie nur empfehlen, zumal die untere gleichzeitig ein unterfahr Schutz ist für das Getriebe!!
@y17dt : Ich könnte mir gut vorstellen das das mit deinem Gewicht vom Auto zusammen hängt, da mein 1,2 an der Strasse klebt und nicht solche kipp bewegungen macht, eigentlich fast keine (dafür ich)**lol**
Hatte in meinem alten Auto Domstrebe unten und oben, das Fahrverhalten gerade in Kurven ist deutlich besser geworden, da die Domstreben die Bewegungen der Federbeine quasi wegnimmt..
Ich kann sie nur empfehlen, zumal die untere gleichzeitig ein unterfahr Schutz ist für das Getriebe!!
@y17dt : Ich könnte mir gut vorstellen das das mit deinem Gewicht vom Auto zusammen hängt, da mein 1,2 an der Strasse klebt und nicht solche kipp bewegungen macht, eigentlich fast keine (dafür ich)**lol**
Re: Kippen/Neigen des Autos in der Kuve
Wobei deiner auch noch nicht 85tkm alt ist(die Hoffnung stirbt zu letzt)... Die Koppelstangen gehen wohl öfter kaputt(vorallem bei Autos mit FW). Sind bei corsa/astra/meriva/agila anscheinend identisch... Hab eben noch meinen FOH erwischt, als er schon auf dem nach hause weg war, und der hat mir noch nen Satz rausgegeben(43,62€). Werd die heut abend mal reinmachen und dann schreiben, ob sich was gebessert hat... Ich setzte dann auch gleich die Teilenummer mit rein(und wenn ich Zeit und Lust hab, mach ich ne Bilderanleitung, obwohl das von der Arbeit her Kinderquatsch ist).Ombre hat geschrieben:@y17dt : Ich könnte mir gut vorstellen das das mit deinem Gewicht vom Auto zusammen hängt, da mein 1,2 an der Strasse klebt und nicht solche kipp bewegungen macht, eigentlich fast keine (dafür ich)**lol**
Zum Thema Domstrebe: Kann ja sein, daß die was bringt, aber jetzt in meinem Fall halte ich das für ausgeschlossen, daß sie das Problem behebt...
Gruß Tobi
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Ombre
Re: Kippen/Neigen des Autos in der Kuve
Ja das mit der DOmstrebe war auf den bezogen der meinte das die nichts bringen, ich weiss den namen gerade nicht mehr!!


