Moin,
kleben tut der auch, wie die Sau. Er nickt/kippt/neigt/... sich halt, wenn ich entweder starke schnelle lenkbewegungen bei höherer Geschwindigkeit mache, oder wenn ich fast am Limit bin und in der Kurve bremse. Dann fühlt sich das Auto an, als würde es hinten aufsteigen und vorne absinken --> es macht die Kurve ein ganzes Stück zu(sehr ekelhaft, wenn man in ner links Kurve Gegenverkehr hat und Bremst, um ausweichen zu können, aber das Auto zieht dann nach innnen

). Dabei rutscht das Auto NICHT, sondern es kippt in sich, die Haftung bleibt jeder Zeit bestehen.
Mein Tipp ist einfach, daß wie auch beim Originalfahrwerk die Federn/Dämpfer nicht stark genug für das Gewicht des 1,7dti sind

. Da kauft man sich dann schon ein teures Koni und trotzdem hat man immernoch die gleichen Probleme(zwar bei ganz anderen Fahrleistungen aber trotzdem). Ich werd Koni dazu wohl mal anschreiben. Übrigens, mit mehr Gewicht auf der Hinterachse verringert sich das Problem.
Gruß Tobi