Was brauche ich alles zum verzinnen ?
Was brauche ich alles zum verzinnen ?
Hallo leute ich wollte gerne mal wissen was ich alles brauche zum verzinne also zinn und brenner ist ja klar aber was für flußmittel ihr da nehmt ich hab zuhause für zink und cupfer gibt es da noch was spezielles für normales metall ?
Mfg steffen
Mfg steffen
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
Re: Was brauche ich alles zum verzinnen ?
bei http://www.boeserblick.party.lu siehst du wie wir den böser Blick von MHC an meinen Tigra angepasst haben
Nja der Bb gefällt mir nicht so aber ist halt mit gutachten und den bekommt man auch eingetragen !
Mir gehts aber hauptsächlich um die verzinnungs paste ihr habt da ein bild mit Stannol war das zeugs gut und wo bekomm ich das ?
Mfg steffen
Mir gehts aber hauptsächlich um die verzinnungs paste ihr habt da ein bild mit Stannol war das zeugs gut und wo bekomm ich das ?
Mfg steffen
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
Hab das mit Michael von MHC zusammen gemacht, weiss nicht von wo er das Zeug hatte. Die Arbeit hält heute noch. Würde sagen dass das eines der besten Sachen ist, da er ja von Beruf Schweisser ist, und die böse Blicke selber gemacht hat
Alter Thread !!!
Es ist aber immernoch keine Info vorhanden welches material man genau braucht .
Braucht man Zinn von hoher Reinheit oder lieber den aussem baumarkt , kann man jedes X-beliebige flussmittel nehmen . ???
@ Corsa-Tigra-Tommy - mach mal deine Postfach leer , sonst hätte ich dich gefragt .
Braucht man Zinn von hoher Reinheit oder lieber den aussem baumarkt , kann man jedes X-beliebige flussmittel nehmen . ???
@ Corsa-Tigra-Tommy - mach mal deine Postfach leer , sonst hätte ich dich gefragt .
http://www.korrosionsschutz-depot.de/Anleitungen/Karosseriezinn/body_karosseriezinn.html
Da stehen ganz interessante Sachen...
Da stehen ganz interessante Sachen...
@ Steve , baumartkzinn für dachrinnen geht auch , aber nur bei geraden Flächen , wenn mann Radlauf machen will muss mann "dickeres" Zinn nehmen 35er heist das, und das Flussmittel muss SÄUREFREI sein , sosnt kann mann es gleich sein lassen
Ah Ah
@ Faseman & Zion - endlich schreibt mal jemand etwas was man gebrauchen kann , aha also bekommt man das wahrscheinlich nich so ganz im baumarkt .
Sollte man es dann mal im Zubehör oder beim Lacker bestellen ??? Oder direkt bei dem Korrusionsschutzdepot wie Zion gepostet hat weil da sehen die Preise schon besser aus , da gibt et auch so ein Komplettset , ist das Empfehlenswert ?????
Sollte man es dann mal im Zubehör oder beim Lacker bestellen ??? Oder direkt bei dem Korrusionsschutzdepot wie Zion gepostet hat weil da sehen die Preise schon besser aus , da gibt et auch so ein Komplettset , ist das Empfehlenswert ?????