7x15 zu viel Aufwand ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
7x15 zu viel Aufwand ???
Hey folks! War die Tage bei ATU, weil ich endlich Alus für meinen Corsa brauche. Die haben mir da so Angebote gezeigt (7x15) und darunter war dann ne halbe Seite KrimsKrams, was am Wagen noch gemacht werden muss. Is dat wirklich so viel Arbeit oder kann man das auch anders haben? Wie sind eure Erfahrungen mit 7x15 am Corsa?
Gruß, Maverick
Gruß, Maverick
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
Was muß denn gemacht werden?
Beschreib das mal genauer, dann kann man dir besser weiterhelfen ;-)
Ich hab 7x15 mit 195-45ern drauf, kann mich net beschweren
Oder was für Erfahrungen willst du hören?
Beschreib das mal genauer, dann kann man dir besser weiterhelfen ;-)
Ich hab 7x15 mit 195-45ern drauf, kann mich net beschweren

Oder was für Erfahrungen willst du hören?
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
Am Wagen muss noch viel gemacht werden?
Im schlimmsten Fall musste hinten bissel was im Radkasten rumschnippeln, aber das brauchen die doch nicht machen...
Sicher, dass das nicht sowas wie Ventil, Montage und sowas war??
Im schlimmsten Fall musste hinten bissel was im Radkasten rumschnippeln, aber das brauchen die doch nicht machen...
Sicher, dass das nicht sowas wie Ventil, Montage und sowas war??
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
Hab meine auch von ATU.
Da stand auch voll die Latte drunter.
Das einzige was hinterher nur gemacht werden musste war der Stabilisator an der Hinterachse. Die anderen Punkte alle lagen noch im normalen Bereich trotz 7*15.
Die haben gesagt das steht nur zur vorsicht drin, falls doch mal mehr gemacht werden muss (warum auch immer) und der Kunde nicht meckern kann. So kann man sagen "Is billiger, musste sonst nix gemacht werden"
Da stand auch voll die Latte drunter.
Das einzige was hinterher nur gemacht werden musste war der Stabilisator an der Hinterachse. Die anderen Punkte alle lagen noch im normalen Bereich trotz 7*15.
Die haben gesagt das steht nur zur vorsicht drin, falls doch mal mehr gemacht werden muss (warum auch immer) und der Kunde nicht meckern kann. So kann man sagen "Is billiger, musste sonst nix gemacht werden"
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
hab auch 7x15 drauf und habe nix geschnippelt weder vorne noch hinten.
is mal wieder typisch alte teile unlackiert......
is mal wieder typisch alte teile unlackiert......
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
Hi,
also ich habe auch 7x15 drauf und musste auch nichts machen... Das einzigste, was ich sicherheitshalber gemacht habe, waren die Schrauben am Radlauf abzuklipsen, damit die nicht irgendwie irgendwann mal in den Reifen stechen.
Viele Grüße
Sun
also ich habe auch 7x15 drauf und musste auch nichts machen... Das einzigste, was ich sicherheitshalber gemacht habe, waren die Schrauben am Radlauf abzuklipsen, damit die nicht irgendwie irgendwann mal in den Reifen stechen.
Viele Grüße
Sun
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
Und was ist, wenn er sich Felgen mit einer Einpreßtiefe außerhalb der "üblichen" 38mm ausgesucht hat? Bei ET 0 oder ET10 sieht die Sache vielleicht etwas anders aus, oder? 

Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
mit 195/50 r15 bei et35 sollte man hinten die oberen schrauben rausmachen. ich hab auch die kotflügelkante unterhalb der plastikleite leicht rausgebogen.
mit 3 leuten hinten drin auf buckelpiste kein schleifen.
so aufwendig isses nich.
9x17 et0 stell ich mir mies vor
mit 3 leuten hinten drin auf buckelpiste kein schleifen.
so aufwendig isses nich.
9x17 et0 stell ich mir mies vor

- MatzenOtte
- Senior
- Beiträge: 925
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:06
- Kontaktdaten:
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
son schrott stand auch schon bei meinen 6x14 et38 felgen bei. und da ist verdammt viel platz!!
Re: 7x15 zu viel Aufwand ???
also ich musste bei 7x15 mit 195/45 und 60/40 tieferlegung (vorne ziemlich gesackt):
- plastik vom innenkotflügel wegschneiden (und das nicht zu wenig)
- schrauben kürzen
- kotflügel mit brecheisen n bissel ziehn
hinten war nix zu machen
- plastik vom innenkotflügel wegschneiden (und das nicht zu wenig)
- schrauben kürzen
- kotflügel mit brecheisen n bissel ziehn
hinten war nix zu machen