Innenlochmaß ?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

spielematz

Innenlochmaß ?

Beitrag von spielematz »

hallo,

ich wollte mir bei ebay alus holen und da steht was von einem innenlochmaß
von 54,1 mm.

passt das beim corsa c ?

danke für info´s
Stef
Senior
Re: Innenlochmaß ?

Beitrag von Stef »

Nein, das passt wohl nicht.

Beim Corsa mit LK 4x100 sinds 56,60mm
Michi23

Beitrag von Michi23 »

hallo erstmal an alle!

will mir auch paar alus holen, die haben nen mittenlochdurchmesser von 56,1mm würde das trotzdem passen?

da muss es doch irgendeine möglichkeit geben das anzupassen?
mir is dieser wert noch nie voher aufgefallen,steht ja auch meistens nicht dabei - bin nun auf einmal stutzig geworden weils mal dastand.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

wenn es Richtige Zubehörfelgen sind dann kann mann gewöhnlich das NLB von 65( je nach Hersteller) mm auf das ensprechende Mass anpassenn, wenn das Loch allerdings schon zu Klein ist und KEINE Zentrierringe drin sind passt es nicht !!
Michi23

Beitrag von Michi23 »

könnte ich die felgen mit den 56,1mm ohne irgendwelche bedenken einfach montieren oder brauch ich da schon irgendwas?
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

[quote="Michi23"]k&#246]
Das wären 0,5mm zu wenig. Ich denke das wird nicht passen.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Einfach suchen nach: Lochkreis 4x100 und fertig. Ausserdem steht in den Gutachten für solche Felgen immer drin für welche Fahrzeuge sie sind.
Michi23

Beitrag von Michi23 »

is halt über ebay sind oz hydra im gutachten bei euromaster steht 56,6mm aber er sagt in seinem steht 56,1mm halt irgendwie für hondamodelle angepasst, da muss noch nen zentriring oder sowas drin - kriegt man den ohne probs raus? wie isn sowas befestigt?
kosik

Beitrag von kosik »

Ein Zentrierring ist nur ein Kunststoffring, der innen in der Felge in der Bohrung liegt.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

bei 0,5 mm bleibt 0,25 mm Wandstärke über>> das gibt es nicht . WENN in den"Hondafelgen" Ringe drin sind kann mann die gegen andere Wexxeln , Wenn es die gibt !!

Aussehen tut sowas so :

http://cgi.ebay.de/BBS-Zentierringe-fuer-Mercedes-Benz_W0QQitemZ8059487943QQcategoryZ14771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder ;

http://cgi.ebay.de/Zentrierring-ATS-Borbet-Rial-RH-Azev-BBS-OZ-Schmidt-AEZ_W0QQitemZ8057576322QQcategoryZ14771QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber das wiederum liegt am hersteller . kauf einfach gleich die die PASSEN und da haste ruhe
Antworten