--*blubb*--

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

little-blue
Senior

Re: --*blubb*--

Beitrag von little-blue »

Kauf Dir aus Baumark Drainascherohr (sorry heißt so), Sprüh es mit Schwarzem Lack an und setz das zwischen Luffilterkasten und Ansaugstutzen. Oder aus dem Lüftungsbereich ein Gummirohr.

Die Kostengünstigste Alternative, wenn Du kein Geld in den 45PS-Junkie investieren willst.

Ich denka mal, Du wirst eine falsche Domstrebe erwischt haben, denn normal beruhrt die den Luftschlauch nur minimal.

little-blue
blitz234

Beitrag von blitz234 »

Also eine massive Verbindung ist ganz schlecht, denke ich! Der Motor kann sich ja Verwinden, der LuFi sitzt aber fest auf'm Radkasten. Ich würd w*****einlich den Riffel-Aluschlauch vorschlagen, den kann'ste dier passend zurechtbiegen! Gibt's wie schon geschrieben beim Heizungs- und Lüftungsbauer oder beim Industriezubehörhandel, evtl auch im Baumarkt.
das kleine schwarze

Beitrag von das kleine schwarze »

little-blue hat geschrieben:Kauf Dir aus Baumark Drainascherohr (sorry heißt so), Sprüh es mit Schwarzem Lack an und setz das zwischen Luffilterkasten und Ansaugstutzen.
little-blue
wenn ich mich nicht ganz irre ist das drainasche rohr mit löcher... eben weil es drainieren soll...
Dürfte also nichts sein...

Gruß Jan
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

das kleine schwarze hat geschrieben:wenn ich mich nicht ganz irre ist das drainasche rohr mit löcher... eben weil es drainieren soll...
Dürfte also nichts sein...

Gruß Jan
des bringt doch mal so richtig leistung!

nö,nun mal im ernst!schon mal überlegt den luftfilterkasten auf die andere seite zu versetzten????
ich weis etz net ob du sevo oder abs hast aber bei 45ps eher kein abs!
dann könntest du den kasten übers getriebe setzten,so habs ich gemacht nur mit nem offenen lufi!

gruß
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

hi, warum nicht einfach ne passende domstrebe??

PS: es heißt drainagerohr ;)
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Danke erstmal für eure Antworten.

Ja, es heißt Drainage und da sind im Normalfall Löcher drin. Ein Drainagerohr soll ja an der Stelle wo es in Erdboden verlegt wird, das Wasser auffangen. Deshalb sind da kleine Löchlein drin.

Fürn Luffi also nicht sonderlich brauchbar, da mein Gummischlauch im Moment denselben Effekt bringt ;-)

Ich glaub ihr meint einfach stinknormale Flexrohre. Das wäre eine Möglichkeit die nen Versuch wert wäre.

Ob ich da einfach irgendwo nen Zentimeter wegschneiden kann, weiß ich grad nicht. Hab den Luffikasten jetzt noch nicht ab gehabt, weil ich sonst wieder die Domstrebe rausschrauben muss. Und das will ich dann erst am Wochenende machen, weil ich dann das AGR gleich reinigen will.

Ne neue Domstrebe möcht ich mir eigentlich nicht unbedingt kaufen. Ist für mich im Moment rausgeworfenes Geld. Wenn es der Hausumbau dieses Jahr noch zuläßt, dann kommt eh (endlich) der 2l Motor rein und dann paßt die Neue wieder nimmer.
Das sind Kosten die ich eigentlich vermeiden will.

Werd am Wochenende mal das ganze Gedönz zerlegen und es mit nem Alu Flexschlauch versuchen. Könnte eigentlich funktionieren.

Hab grad noch nen altes Bild gefunden. Da sieht man was ich meine. Eventuell muss ich auch das Anschlussrohr vom Luffikasten etwas abnehmen, dann könnts passen.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=snoop ... 84b0823af8
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Drainagerohr gibts mit und ohne Perforierung. Aber geh einfach mal in Baumarkt und lass Dich inspirieren.

little-blue
Antworten