
Blöde Frage aber gibt's ne Tankleuchte?
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Re: Blöde Frage aber gibt's ne Tankleuchte?
Hab ne Leuchte, hab aber auch Drehzahlmesser..daher
...ist ziemlich grell wenn die angeht, tanke meistens aber eh bevor die angeht...also seh ich die auch wenig leuchten...

- snoopy1202
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Re: Blöde Frage aber gibt's ne Tankleuchte?
Normalerweise sieht man die Tankleuchte kurz aufleuchten wenn man die Zündung anmacht. Zumindest so lange bis der Zeiger über die Reserve drüber ist.
nur 500km mit einer Tankfüllung?
Hab auch nen 45PS Motor drin, fahr ned grad langsam und dreh ihn im Normalfall bis an die 5000U/min hoch wenn ich Normal fahr und so viel säuft meiner Gottseidank ned.
Hab heut morgen getankt bei 630km und die Tankleuchte war noch ned an.
Aber vermutlich hast du den alten Motor drin und da isses bekannt, das die gern mal "einen über den Durst hinaus trinken" ;-)
Tacho ohne DZM hat keine Tankleuchte. Nur die mit DZM.
nur 500km mit einer Tankfüllung?
Hab auch nen 45PS Motor drin, fahr ned grad langsam und dreh ihn im Normalfall bis an die 5000U/min hoch wenn ich Normal fahr und so viel säuft meiner Gottseidank ned.
Hab heut morgen getankt bei 630km und die Tankleuchte war noch ned an.
Aber vermutlich hast du den alten Motor drin und da isses bekannt, das die gern mal "einen über den Durst hinaus trinken" ;-)
Tacho ohne DZM hat keine Tankleuchte. Nur die mit DZM.
Re: Blöde Frage aber gibt's ne Tankleuchte?
jo wird wohl so sein, aber egal der hat erst 70tkm runter und is noch super in Ordnung 
Könnte ne Chip Tuning bischen helfen? Oder zieht der dann immernoch so viel Sprit?

Könnte ne Chip Tuning bischen helfen? Oder zieht der dann immernoch so viel Sprit?
- snoopy1202
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Re: Blöde Frage aber gibt's ne Tankleuchte?
Chip-Tuning halt ich bei den kleinen Motoren für absoluten Humbug. Das ist meines Erachtens rausgeworfenes Geld.
Und die Billig-Chips aus Ebay kannst so oder so knicken.
Halt einfach den Motor in Schuss (d.h. keine vergammelten Zündkerzen, keinen verdreckten Luftfilter usw.) das ist glaub das höchste bei dem Motor was du tun kannst um den Spritverbrauch so gering wie möglich zu halten.
Das die alten Motoren gern nen bißel mehr saufen ist normal.
Es wird auch oft der Fehler gemacht, das man die Corsa´s ohne DZM nach Gehör und Gefühl fährt (bleibt einem auch nix anderes übrig in dem Moment), aber das Problem ist, das die Corsa Motoren sich schnell anhörn, als würd man se weiß Gott wie weit hochdrehn und in Wirklichkeit gurkt man mit 3500U/min rum.
War bei mir auch so, als ich den Corsa frisch hatte. Hab dann auch immer gleich geschalten, sobald das Motorengeräusch nen gewissen Geräuschpegel erreicht hatte.
Hab mich aber immer wieder drüber aufgeregt, das der Saubock keine Wurschd vom Brett zieht.
Als ich mir dann den Tacho mit DZM eingebaut hab, hab ich mit Entsetzen festgestellt, das ich schon bei 3500 - 4000 U/min am Hochschalten war.
Auf der Ebene oder Bergab auch kein Problem, aber sobalds bergauf ging, war das eine Rührerei an der Schaltung. Und ruckzuck fährst untertourig durch die Gegend und das frißt auch unnötig Sprit.
Inzwischen hab ich mein Gehör in der Hinsicht abgestellt und fahr nur noch nach Drehzahlmesser. Seither läuft die Kiste weitaus besser und man kommt auch ohne Probleme den Berg hoch.
Und wenns pressiert, dann lass ich ihn auch mal bis 6000 U/min drehn. Denn ab 5000 (man glaubt es kaum) kommt da sogar nochmal was. ;-)
Tacho´s mit Drehzahlmesser bekommst bereits relativ günstig auf dem Schrott oder bei Ebay.
Mußt halt den Wert auf der Tachoscheibe beachten.
Vermutlich hast du eh nen Tacho mit Welle. Wenn ja , dann steht auf der Scheibe
W - **** (meist W - 1150)
Bei elektrischen Tachos steht
K - ****
Wenn du die Werte beachtest und dieselben Werte auf dem DZM-Tacho auch stehn, dann kannst den Plug´n Play einfach reinschrauben und freuen.
Kleiner Tipp: Der vom Tigra paßt auch rein. Sieht halt nen bißel anders aus (hat ne andere Frontblende und orangfarbene Zeiger) aber von der Form her ists derselbe.
lg Nadine
Und die Billig-Chips aus Ebay kannst so oder so knicken.
Halt einfach den Motor in Schuss (d.h. keine vergammelten Zündkerzen, keinen verdreckten Luftfilter usw.) das ist glaub das höchste bei dem Motor was du tun kannst um den Spritverbrauch so gering wie möglich zu halten.
Das die alten Motoren gern nen bißel mehr saufen ist normal.
Es wird auch oft der Fehler gemacht, das man die Corsa´s ohne DZM nach Gehör und Gefühl fährt (bleibt einem auch nix anderes übrig in dem Moment), aber das Problem ist, das die Corsa Motoren sich schnell anhörn, als würd man se weiß Gott wie weit hochdrehn und in Wirklichkeit gurkt man mit 3500U/min rum.
War bei mir auch so, als ich den Corsa frisch hatte. Hab dann auch immer gleich geschalten, sobald das Motorengeräusch nen gewissen Geräuschpegel erreicht hatte.
Hab mich aber immer wieder drüber aufgeregt, das der Saubock keine Wurschd vom Brett zieht.
Als ich mir dann den Tacho mit DZM eingebaut hab, hab ich mit Entsetzen festgestellt, das ich schon bei 3500 - 4000 U/min am Hochschalten war.
Auf der Ebene oder Bergab auch kein Problem, aber sobalds bergauf ging, war das eine Rührerei an der Schaltung. Und ruckzuck fährst untertourig durch die Gegend und das frißt auch unnötig Sprit.
Inzwischen hab ich mein Gehör in der Hinsicht abgestellt und fahr nur noch nach Drehzahlmesser. Seither läuft die Kiste weitaus besser und man kommt auch ohne Probleme den Berg hoch.
Und wenns pressiert, dann lass ich ihn auch mal bis 6000 U/min drehn. Denn ab 5000 (man glaubt es kaum) kommt da sogar nochmal was. ;-)
Tacho´s mit Drehzahlmesser bekommst bereits relativ günstig auf dem Schrott oder bei Ebay.
Mußt halt den Wert auf der Tachoscheibe beachten.
Vermutlich hast du eh nen Tacho mit Welle. Wenn ja , dann steht auf der Scheibe
W - **** (meist W - 1150)
Bei elektrischen Tachos steht
K - ****
Wenn du die Werte beachtest und dieselben Werte auf dem DZM-Tacho auch stehn, dann kannst den Plug´n Play einfach reinschrauben und freuen.
Kleiner Tipp: Der vom Tigra paßt auch rein. Sieht halt nen bißel anders aus (hat ne andere Frontblende und orangfarbene Zeiger) aber von der Form her ists derselbe.
lg Nadine
Re: Blöde Frage aber gibt's ne Tankleuchte?
hm schade eigentlich, weil ich mir gestern Plasmascheiben für meinen ohne DZM geholt hab 
aber danke für deinen Tip, sofern ich die wieder loskriege hol ich mir nen neues Tacho. Und das funzt dann echt so easy? Das find ich mal geil
vielen vielen dank für die viele Hilfe

aber danke für deinen Tip, sofern ich die wieder loskriege hol ich mir nen neues Tacho. Und das funzt dann echt so easy? Das find ich mal geil

vielen vielen dank für die viele Hilfe
Re: Blöde Frage aber gibt's ne Tankleuchte?
ich war bisher immer der meinung, dass man mehr sprit verbraucht wenn man den gang schön ausfährt, also bei hoher drehzahl erst schaltet.
wenn ich mich irre verbessert mich bitte.
aber ich glaube, dass gegenteil aus snoopys beitrag herauszulesen
wenn ich mich irre verbessert mich bitte.
aber ich glaube, dass gegenteil aus snoopys beitrag herauszulesen

- snoopy1202
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Re: Blöde Frage aber gibt's ne Tankleuchte?
Nein, so wars nicht gemeint.mouth hat geschrieben:ich war bisher immer der meinung, dass man mehr sprit verbraucht wenn man den gang schön ausfährt, also bei hoher drehzahl erst schaltet.
wenn ich mich irre verbessert mich bitte.
aber ich glaube, dass gegenteil aus snoopys beitrag herauszulesen![]()
Die alten Corsa Motoren saufen gern nen bißel mehr. Ich hab den neueren drin, deshalb hab ich das Problem weniger.
Ich meinte nur, das wenn man nur nach Gehör fährt, dann kommt man bergauf ruckzuck in untertourigen Bereich und das säuft auch Sprit.
Das ein Motor der höher gedreht wird mehr säuft ist richtig. Nur ists untertourige auch nicht gerade das richtige um Sprit zu sparen ;-)
Der Text war jetzt auch darauf bezogen, weil die 45PS Mühle nicht aus dem Potte kommt ;-)
Re: Blöde Frage aber gibt's ne Tankleuchte?
http://cgi.ebay.de/Corsa-B-Tacho-mit-DZ ... dZViewItem
wieviel sollte man dafür maximal ausgeben und kann ich da die SCheibe von meinem jetzigen Tacho nehmen? Kann man den Kilometerstand auf den wirklichen drehen?
wieviel sollte man dafür maximal ausgeben und kann ich da die SCheibe von meinem jetzigen Tacho nehmen? Kann man den Kilometerstand auf den wirklichen drehen?
Re: Blöde Frage aber gibt's ne Tankleuchte?
@ Mouth Wenn du untertourig fährst verbrauchst du mehr. Man kann sprit sparen , wenn man schnell die gewünschte geschwindigkeit errreicht. Also nicht jeden Gang einzeln ausfahren, sondern vielleicht auch mal den 2ten hochziehen und dann direkt in den 4ten schalten. Ich halte meinen "x14xe" auch immer bei 6 - 7 Litern. Auf der Autobahn sinds dann auch mal 10 - 12 Liter.




- snoopy1202
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Re: Blöde Frage aber gibt's ne Tankleuchte?
Deine Scheibe ist fest mit der Blende verklebt und in deiner Blende ist nen Loch zu wenig drin, weil du keinen DZM hast ;-)
Kannst deine alte Scheibe aber auch vorsichtig wegdremeln und an den anderen Tacho kleben.
KM-Stand läßt sich auf den richtigen Wert einstellen. Ist zwar nicht erlaubt am KM-Stand rumzupopeln aber ich glaub in dem Fall siehts da anders aus, wenn man den richtigen KM-Wert vom Fahrzeug einstellt.
Kannst deine alte Scheibe aber auch vorsichtig wegdremeln und an den anderen Tacho kleben.
KM-Stand läßt sich auf den richtigen Wert einstellen. Ist zwar nicht erlaubt am KM-Stand rumzupopeln aber ich glaub in dem Fall siehts da anders aus, wenn man den richtigen KM-Wert vom Fahrzeug einstellt.