Ist das normal ?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

spielematz

Ist das normal ?

Beitrag von spielematz »

hallo,

ich habe im oktober 05 ein fahrwerk 35/40 inkl. gekürzte gelbe fk hightech dämpfer verbaut. nun wollte ich heute mal die 16" alus aufziehen und sehe das die farbe (rot) von den federn schon ab ist und sie anfangen zu rosten. ist das normal bei fk?
zweite frage. ich habe mal aus spass einen 1 cm federwegsbegrenzer eingeklickt und der wagen kam 1 cm nun höher. liegen die dämpfer nun auf? habe ich garkeinen restfederweg mehr?

danke für info´s
kai9r
Senior
Re: Ist das normal ?

Beitrag von kai9r »

Als Federwegsbegrenzer nimm lieber die richtigen gummis anstatt der Klickdinger.

In bezug auf den Rost. Eventuell Fehler bei der Produktion das der Lack zu schnell abgeht und dann kann das rosten. Hast doch noch Garantie drauf oder??
kosik

Beitrag von kosik »

Das ist wohl fast normal bei FK. Und die Frage mit dem Restfederweg kannste Dir ganz leicht selber beantworten, wenn Du mal von einem Bordstein runter fährst. Wenn es dann richtig bumst, dann haste keinen mehr. :D
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

und was ist daran so schlimm, wenn die Feder rostet? Ist dock klar, dass die
Farbe abgeht und es rostet!

MFG
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

CorsaPeppi hat geschrieben:und was ist daran so schlimm, wenn die Feder rostet? Ist dock klar, dass die

MFG
Ist nicht normal, das die Farbe bzw. Kunstoffummantelung der Feder abgeht.
Habe seit 1 Jahr ein Bilstein-Fahrwerk drin, und das sieht aus wie neu..
kosik

Beitrag von kosik »

CorsaPeppi hat geschrieben:und was ist daran so schlimm, wenn die Feder rostet? Ist dock klar, dass die

MFG
Dann schleif ich Dir gerne Dein Auto ab ...

Manchmal sollte man echt mal den Kopf anmachen vor dem Posten. Sorry, nimm's nicht persönlich. Wieso ist es egal, ob das Metall rostet oder nicht?! Und dass die Farbe abgeht, ist keineswegs normal.
yakoli

Beitrag von yakoli »

ne is halt cool - sind so Federn mit FlipFlop Lack. Erst Rot, dann irgendwann orange... und irgendwann sind sie gar nich mehr da.
yakoli

Beitrag von yakoli »

lol ich würd auch gern :D - aber klär dad ma kurz auf für mich @ möhre

PS: fehlt in deiner Mitgliedschaft bei der AhC *gg* nicht der Titel "Everyday Asshole"?
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

ehehe... Steht da einer auf der Leitung? :D
Antworten