TID wird dunkeler
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: TID wird dunkeler
beim b-corsa tid unterbricht man das grau-grüne an pin 6 und das grau-schwarze an pin 7, beim c-corsa tid isses das grau-schwarze an pin 4. dann bekommts nimmer mit, dass das licht eingeschaltet wurde und dimmt nicht ab.
thrilex hat geschrieben:ist doch klar das das ding leicht dunkler wird...
motor starten ... lichtschalter auf standlicht ... da ist das tid noch sehr hell
dann umschalfen auf fernlicht... dann wird das ding dunkler ... wascheilich wird da viel strom gezogen vom fernlicht oder so ...
also das war beim corsa b tid und ist beim corsa c tid so...
Das normal und schluss![]()
Totaler Bullshit

Das TID/DID/MID dimmt sobald der Lichtschalter betätigt wird, egal ob Stand- oder Abblendlicht. Ohne Zündung geht die Beleuchtung vom TID/DID/MID sogar an - auch ohne Zündung (Aber gedimmt!)

Mit Fernlicht hat das so wenig zu tun wie ne Katze mit nem Grizzlybär... Oder so ähnlich.
Regeln kannst du die Helligkeit (wie gesagt) mit dem kleinen Rädchen unter dem Lichtschalter, der dann gleichzeitig auch die Tachobeleuchtung dimmt.
MfG
Also, fürs Tid die fertigen Fassungen bekommst auch bei ATU oder Conrad, aber ich meine mal was hier gelesen zu haben das fürn Tacho mindestens 30 LEDs brauchst, um ne annähren gleiche Ausleuchtung hin zu bekommen,....
MfG Sebi
MfG Sebi
ja aber bei blauer tacho weiß nicht, hat da wer erfahrung mit das die ausleuchtung richtig gut ist?! ansonsten mach ich mir auch die mühe und löte da 30 leds mit widerständen dran daran solls nicht liegen xD