Federwegsbegrenzer weils bissel schleift...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Steve

lall

Beitrag von Steve »

[quote="Breitreifenfan"]Wollt jetzt nat&#252]

So neu sind sie nich , und für die hinterachse waren es die mit 11mm oder 12mm durchmesser , musst dafür leider die Dämpfer ausbauen aber dafür bekommst du die Felgen eingetragen .
VeNoM
Senior
Re: Federwegsbegrenzer weils bissel schleift...

Beitrag von VeNoM »

em auch wenn die für den Tüver sichtbar sind macht das keine rolle weil das eintragungsfrei ist ;)
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Nur zur Info: Die Dinger nennt man Sticks und sind laut meinem TÜV und einer Tuningfirma unabhängig voneinander als nicht mehr zulässig gewertet worden.

Die waren mal zulässig, aber die sind nicht haltbar genug und verrecken mit der Zeit und fallen raus.
Bin auch 2 Jahre mit den Dingern rumgefahren und als ich die rausmacht hab, hat mich fast der Schlag getroffen. Total verzogen und nur noch halb so dick wie vorher.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

redest du nun von denen bei ebay oder den Stick it´s ? die bei ebay sind auf jedenfall immernoch erlaubt, vertrieben werden die glaube ich von mhw
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

also die sind schon noch erlaubt. Weiß auch nicht was ihr gegen Federwegsbegrenzer habt. Wenn jemand sein Auto tieferlegt, und etwas breitere Felgen hat geht es gar nicht ohne Federwegsbegrenzer!!! Außer man kauft sich ein steinhartes Fahrwerk!! Ich kann doch nicht so viel ziehen das wenn mein Auto mal voll einfedert (und das wird es) die Felge im Radkasten verschwindet :confused:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

also hier fahren genug rum die es sehr tief haben, breite Felgen haben und kein Steinhartes Fahrwerk verbaut haben und trotzdem keine Federwegsbegrenzer weil eben der Radkasten ordentlich bearbeitet wurde ;)
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

naja,aber wenn ich irgenwo streife und es sind nur wenige (mm) und ich begrenze meinen federweg auf evtl. 5mm oder 10mm dann hat das doch nix mit pfusch zu tun!wenn ich die kolbenstange mit gummi zuknalle das gar nix mehr federt ist das sicherlich käse !!! dann darf ich auch kein fahrwerk mit gekürzten dämpfen und sowas verbauen,da begrenze ich auch meinen federweg!

ich sehe sowas schon sinnvoll,wenn jemand z.b. corsa b mit plastikradläufe hat und nix verbreitern will und es ein wenig schleift,begrenzer rein und gut!
deshalb fliegt nicht jeder gleich aus der kurve....
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

*corsaconni zustimm*
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

jo, aber wenns wirklich nur bißchen am plastik schleift ist der kleine grat doch schnell weggemacht. sieht man ja nichtmal von aussen.
BS-111

Beitrag von BS-111 »

@RoterBöhserCorsa

Danke das ich mal jemand finde der auch mal meiner Meinung is!

Wenn ich für meine Felgen ziehen würde bis ich sie komplett eintauchen lassen kann, dann wär ich mit Blechen oder LSP Verbreiterungen bedient ! Und das is doch nett doll !
Antworten