Mittelkonsole ? Please Help !

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

hifiadriango

Mittelkonsole ? Please Help !

Beitrag von hifiadriango »

Hi leutz,

habe mal vorhin versucht die Mittelkonsole auszubauen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Also TID habe ich auch schon draußen,
Dreher und Humlufschlater auch alle draußen.
Hmm abegehen tut sie immer noch nicht. Ich denk mal es liegt daran das ich von der Lüftung die Gitter net abbekommen habe, oder ?
Najaaaaa wie Kriege ich den nur bloß diese Teile da raus. Ich drücke da mit schraubenzieher und alle möglich und die wollen einfach net raus. Gibt es dein ein besonderen Trick bei ?

Gruss
Adrian
Anonymous

Re: Mittelkonsole ? Please Help !

Beitrag von Anonymous »

du kannst sie schon ein stück rausziehen ?

wenn ja .. dann hängt die mittelkonsole noch an den 4 Bodenzügen, stromstecker fest

wenn du das gelöst hast kannste die mittelkonsole rausziehen .. der lüftungstrakt bleibt automatisch im audo zurück, da da der warnblinkschalter dran ist

schau am besten mal in den blaue träume workshop

da ist alles beschrieben

und merk dir die farbe der bowdenzüge wo die hinkommen! sonst passt nachher nix mehr :P

€: warnblinkschalter auch abmachen

übrigends, ich wünsch dir viel viel spass beim zusammenbau

das ist nevenstress pur! überleg dir gut ob du dir das antuen willst
Rasta

Beitrag von Rasta »

hifiadriango hat geschrieben:Hi leutz,

habe mal vorhin versucht die Mittelkonsole auszubauen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Also TID habe ich auch schon draußen,
Dreher und Humlufschlater auch alle draußen.
Hmm abegehen tut sie immer noch nicht. Ich denk mal es liegt daran das ich von der Lüftung die Gitter net abbekommen habe, oder ?
Najaaaaa wie Kriege ich den nur bloß diese Teile da raus. Ich drücke da mit schraubenzieher und alle möglich und die wollen einfach net raus. Gibt es dein ein besonderen Trick bei ?

Gruss
Adrian

Hi, da hast Du Dir ja eine feine Arbeit vorgenommen :wink:

Also die Lüftungsgitter musst Du nicht ausbauen. Die werden nur ausgehakt und nach unten weggedreht. Damit die oberen beiden Schrauben gelöst werden können.
Danach den Umluftschieber und die Blende dahinter abmachen um die nächsten zwei Schrauben zu lösen.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe sind in Höhe der Drehregler ( Heizung, Klima usw. ) noch mal zwei Schrauben, die von hinten geschraubt sind.

Die Züge klippst Du am besten mit einer Spitzzange zur Seite Weg. Genauso wie den Lüftungskanal oben an den Gittern.

Lasse Dir Zeit und gehe mit viel "Gefühl" an die Sache ran, denn da bricht schnell was ab.

Viel Spaß bei der Arbeit und werde nicht wahnsinnig dabei :lol:

Irie

Rasta :twisted:
tf80

Beitrag von tf80 »

Ist das Tid nicht auch mit den beiden Schrauben hinter den Lüftungsgittern
befestigt? dann hast du nämlich schon was kaputt gemacht!
Scheiß Arbeit ich hatte beim ersten mal die Nerven komplett verloren!
SoulStorm

Beitrag von SoulStorm »

wenn du nur die vordere blende abmachen willst, musst du alles wie beschrieben machen, dann aber noch von hinten 2 schrauben ca. in der mitte der MK rausdrehen... wir haben fast die blende abgerissen bis wir beim ersten mal gemerkt haben das da hinten noch 2 schrauben sind...

bei neueren baujahren gibts die schrauben übrigens nicht mehr, da is dann bloß so ein kleiner widerhaken

mfg
Felix
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

na supi,

und wie komme ich hinten an die schrauben dran ? habe alles bis jetzt gemacht. Lüftungsgitter nach unten tid raus, aber wie auch im workshop beschrieben ist muss ich die gitter irgendwie rausdrücken und da komme ich einfach nicht klar ! Und wenn ich jetzt wieder mitbekommen das da hinten noch schrauben sind, na supiiiiiii.

Gruss
Adrian
Amok

Beitrag von Amok »

Du kannst die Gitter auch so halbwegs drinlassen, solange du an die 2 Schrauben rankommst (pro Gitter eine Schraube sozusagen)

... es sind insgesamt 4 Schrauben:

2 hinter den oberen Lüftungsgittern

2 hinter der Abdeckung vom Umluftschalter (das längliche Ding mit den Symbolen drauf ausclipsen)

Und es geht auch ohne irgendwelche Zangen, die Clips sind eigentlich ganz praktisch :)
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

guck doch einfach unter corsa-tigra.de -> workshop -> Blaue Träume da steht alles beschrieben
bobylein

Beitrag von bobylein »

also! das TID hast du raus! dann mach Die Blende von dem Umlüftschieber ab(einfach rausziehen) und die beiden Schrauben lösen. Dann beginnt der Spaß mit den zügen.

Also ich brauche für die 4 züge ca 4 minuten. Wer meint schneller zu sein?

Viel Spaß!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

die züge lösen ?

2min. zur demontage der 4 züge..

die 4 clipse losmachen -> 40sec
die bowdenzüge von den nippeln machen mit der flachzange 80sec. :lol:

dranmachen min. 5min .. das ist nen riesen gefummel
Antworten