hi
ich würde dir diesen da empfehlen....
der macht mächtig BUMS !!! hatte mal nen 12" raptor.. ich war ein idiot das ich den wieder hergegeben habe...
Impedanz (Z) 4Ω
Resonanzfrequenz (fs) 43Hz
Max. Frequenzbereich f3-300Hz
Maximale Belastbarkeit 1500WMAX
Nennbelastbarkeit (P) 1000WRMS
Mittl. Schalldruck (1W/1m) 87dB
Nachgiebigkeit (Cms) 0,07mm/N
Bewegte Masse (Mms) 180g
Mechanische Güte (Qms) 9,04
Elektrische Güte (Qes) 0,58
Gesamtgüte (Qts) 0,55
Äquivalentvolumen (Vas) 22,5l
Gleichstromwiderst. (Re) 3,3Ω
Kraftfaktor (BxL) 16,5 Tm
Schwingspulenind. (Le) 1,1mH
Schwingspulendurchm. 77mm
Schwingspulenträger GSV
Lineare Auslenkung (XMAX) ±13,5mm
Eff. Membranfläche (Sd) 470cm2
Magnetgewicht 172oz.
Gewicht 13kg
Ultimativer 38-cm-Tieftöner (15") für allerhöchste Ansprüche an Lautstärke, Klang, Impulsivität. Mit einteiliger Langhub-Einfassung in extrem stabiler Ausführung und einer einzigartigen Doppelzentrierung sowie der sensationellen RAPTOR-Schwingspule, phänomenale 1000WRMS Belastbarkeit und nahezu endlose mechanische Fähigkeiten zeichnen selbstverständlich auch dieses neue Flaggschiff der CARPOWER-RAPTOR-Subwoofer aus. Mit jeweils phänomenal tiefen, erreichbaren Grenzfrequenzen sowohl geschlossen als auch für Bassreflex spielt sich der RAPTOR-15 unzweifelhaft in die Spitze der heute verfügbaren Subwoofertechnik.
Car&HiFi „Artgerecht eingesetzt, drückt der Große wirklich ganz böse, geschätzt knapp auf dem Niveau zweier Zwölfer (RAPTOREN).”
Referenzklasse, Preis/Leistung: sehr gut
Klang & Ton „Der RAPTOR-15 ist in jeder Beziehung eine Ausnahmeerscheinung, optisch und akustisch. Unangenehmes Dröhnen durch Nachschwinger braucht man beim großen RAPTOR nicht zu befürchten ... 30Hz mit vollem Druck sind kein Problem.”
preis >>> 550€
bei ebay a gutes stück billiger !!!