Auspuff, was empfehlt ihr?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MatzenOtte
Senior
Re: Auspuff, was empfehlt ihr?

Beitrag von MatzenOtte »

also unter die heckschürze passt das in der regel so. weil du kaufst ja auch extra einen esd, der genau für dein auto hergestellt wurde. andernfalls lassen sich notfalls auch noch die gummis auswechseln, bauste eben kürzere oder längere an.
schwierigkeiten kannste hingegen bekommen mit bestimmten heckschürzen. aber ich denke du hast noch das serienheck.
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

so nur aus interesse...

was haltet ihr von den auspuffblenden die angeschweisst werden? also klar das würde dann nur optik sein, aber wisst ihr wie das da mit tüv aussieht und wie das preislich ist?

war letztens beim opel händler da stand nen corsa c, den die da aufgemotzt haben : da haben die das originale endrohr ganz abgesägt und dann das andere , größere draugeschweisst....
wenn man dann net genau in das rohr reinschaut sieht man auch net dass es der serienauspuff ist ;)

also für den anfang wär sowas auch net schlecht oder?

edit :

hier das bild :

Bild
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

kannst du machen. solltest aber darauf achten, dass das endrohr ne abe hat. in diesem thread über den atu-esd findest du sicher auch was zu dem thema endrohr austauschen.
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

und wie siehts aus mit dem preis?
lohnt sich dass, oder ist das so teuer dass man sich auch gleich nen endschalldämpfer kaufen kann?

aber müsste ja eigentlich um einiges billiger sein.....
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

also die blenden kosten je nach ausfuehrung zwischen 30 und 50 euro!

plus anschweißen natuerlich! An sound bringen die natuelich nichts ist halt nur aussehn! naja es ist die billigste art zum sport-ESD look aber ob es dir gefallen wird mußt du selbst entscheiden , denn mir gefaellt sowas nicht , naja jeden das seine

:-D bis denne Mafia
Drake

Beitrag von Drake »

Moin!

Vorteil der Anschweiß-Endrohre ist halt das die gute Passform der originalen Auspuffanlage erhalten bleibt. Denn bis man einen Nachrüst-ESD soweit gebracht hat nicht an Schütze, Reserveradmulde oder Hinterachse anzuschlagen vergeht schon etwas Zeit (ne nachdem). Prinzipiell finde ich Anschweißrohre wenn es gut gemacht wurde ok. Wie Mafia sagte: Kauf einen mit ABE! Säg dein alter Rohr ab (*muhahaha* - Schenkelklopfer...) und lass dir das neue von nem Kollegen anschweißen. Das geht selbst mit nem normalen Elektro-Schweißgerät ohne Schutzgas. Mit ist natürlich besser (schönere Schweißraupen) und stressfreier (kein Gekloppe wegen der Schlacke). Hinterher könntest du dir noch ne Sprühdose schwarze hitzebeständige Farbe aus dem Baumarkt besorgen (kostet ca. 7 Euro) und dann zumindest die Rückwand des ESD und einen Teil des Rohres schwarz lackieren. Ist Rostschutz und verbessert die Optik ungemein (weil es dann nicht so silbern-verzinkt unter der Heckschürze herblitzt).

Gruß
Robert
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

jo genau , dass mit dem schwarzen lack hatte ich mir auch schon überlegt !

1. ist dann die geschweisste stelle vor rost geschützt
und 2. sieht das dann besser aus ;)

auspufflack habe ich auch hier zu hause , den werde ich nochma gut aufbewahren !
Antworten