Tüv macht Probleme bei 9X16 Et 15,Ne idee?!
Re: Tüv macht Probleme bei 9X16 Et 15,Ne idee?!
also ich hab hinten 9 x 16 et 25 mit 205/40er reifen, hab ich ohne ziehen eingetragen bekommen, grade noch so, allerdings musst ich 4 so clipon federwegsbegrenzerringe auf jeder seite reinmachen und von der hinterachslast hat er mir 50 kg ausgetragen! weils sonst geschleift hätte....
ich habe 215/40... die frage ist nur wieviele bzw wieviel cm hoch habt ihr begrenzer drin ?so dasses so grade nicht schleifen kann wenner diagonal verwindet...bekomm ich die beim FOH?
ja ne ist klar.... 205er auf ner 9er felge und das ganze ohne ziehen legal eingetragenZwerg hat geschrieben:also ich hab hinten 9 x 16 et 25 mit 205/40er reifen, hab ich ohne ziehen eingetragen bekommen, grade noch so, allerdings musst ich 4 so clipon federwegsbegrenzerringe auf jeder seite reinmachen und von der hinterachslast hat er mir 50 kg ausgetragen! weils sonst geschleift hätte....

kann mir keiner sagen wieviel cm difederwegsbegrenzer ich brauch?!was aber dennoch zulässig ist!
die clip dinger gibt eh nur im 10 er pack ... also machst nen paar rein fährst hin wenn nciht reicht noch mahr bis er zufrieden ist .. Küs ist in Castrop also nicht so weit weg ... wen du ne wegbeschreibung haben willst sag bescheid ... in witten tragen die wieder sachen ein ... ?!?!? ich war da und wollte meine C2 räder eingetragen haben .. der hat mich da rausgejagt ... hau ab damit will ich nichts zu tuen haben ... hat er gesagt ... in gelsenkirchen beim tüv sind die sehr kullant waas so was angeht ... die würd ich anfahren ... spritzschutz usw abmachen .. ( willst ja sicher nicht miteingetragen ahben ... ) und dann wird das schon ...
Bekomme ich die Begrenzer beim FOH ?!
naja ich dachte eher den schutz dran,dann wirds problemloser eingetragen, abtrerten kann ich den immer noch und was solls schon, wenn die bullen ein anhalten finden die eh was, den schutz leg ich innen kofferraum,is abgebrochen ! ;-) Hauptsache die dimension wie ich se will ist erst mal eingetragen, ich kann ja auch ohne zum prüfer gehn, und die mitnehmen, wenns garnicht geht, und sagen, hey dann gäbs noch die hier...*g* das müsst auch gehn !
naja ich dachte eher den schutz dran,dann wirds problemloser eingetragen, abtrerten kann ich den immer noch und was solls schon, wenn die bullen ein anhalten finden die eh was, den schutz leg ich innen kofferraum,is abgebrochen ! ;-) Hauptsache die dimension wie ich se will ist erst mal eingetragen, ich kann ja auch ohne zum prüfer gehn, und die mitnehmen, wenns garnicht geht, und sagen, hey dann gäbs noch die hier...*g* das müsst auch gehn !
Sagt mal Leute, ich les grad sonn wenig Rum, mein Kumpel meinte ja der Mann vonner KÜS trägt mir das ein, aber das hinten ist ja einzelabnahme, andere sagen die KÜS darf das garnicht, also was ist nun fakt, denn der typ hat den jeden tag im haus, ist das nun so das das kein problem bei dem ist, oder kann das erst garnicht gehn ?!
Wäre ja dann arg betrüblich, komisch,denn ich mein selbst hier im Forum hab ich letztens mein ich was gelesen das das einer per Einzel bei der KÜS gemacht hatte...
Wäre ja dann arg betrüblich, komisch,denn ich mein selbst hier im Forum hab ich letztens mein ich was gelesen das das einer per Einzel bei der KÜS gemacht hatte...
Also bei uns in BM hat mir beim GTÜ gesagt,als ich meine 7,5x16" eingetragen habe,daß nur in einem Winkel von 35 Grad von Radnarbe aus am Radlauf abgedeckt sein muss.Das habe ich zwar nur gerade so erfüllt aber es war ok.
naja hab grad mal mitbekommen das ich doch zum tüv muss...naja was meinter spritzschutz ran (die solln erst mal gucken) oder erst mal gucken lassen und wenn se meckern den spritzschutz zeigen und dann machen lassen, denn evtl. machenses ja auch ohne, denn es fahrn doch viele hier mit sonner kombi rum..muss ja gehn ! kennt einer nen tuner der das auch macht mit einzelabnahme in nrw ?!