Trotz Fahrwerk seitliche Nickbewegung in Kurven
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Trotz Fahrwerk seitliche Nickbewegung in Kurven
Wiechers, Raid oder andere große Marken Anbieter!
Alle Billig-Anbieter würd ich meiden, da die passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig lässt.
Achte bitte drauf, dass die hintere Domstrebe zwischen den hinteren Domen schraubt wird, und nicht oben auf den Dämpfer-Kolbenstangen sitzt!!!
Dadurch verändert sich nämlich Nichts; nur die Dämpfer gehen davon kaputt!
MfG
Alle Billig-Anbieter würd ich meiden, da die passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig lässt.
Achte bitte drauf, dass die hintere Domstrebe zwischen den hinteren Domen schraubt wird, und nicht oben auf den Dämpfer-Kolbenstangen sitzt!!!
Dadurch verändert sich nämlich Nichts; nur die Dämpfer gehen davon kaputt!
MfG
Von dem H&R Kit würde ich erstmal die Finger lassen. Die hatten oder haben Probleme mit den Stabbigummies. Die sind wohl recht schnell ausgeleiert und gerissen. Wenn doch jemand die Dinger kaufen will fragt vorher nach ob die daran etwas geändert haben.
Bin mitm c14nz die wiechers stahl strebe gefahren und habe einen extremen unterschied gemerkt zu ohne... erst noch 2 Wochen mit serienfahrwerk, da war der unterschied am krassesten. Also ich würd mir da an deiner Stelle ne Stahldomstrebe draufhauen und dann mal gucken.
Stabikit würd ich sen lassen.. weil nachm nicken kommt dann das schieben über dei VA... ich mein... dann hab ich lieber nicken...
Stabikit würd ich sen lassen.. weil nachm nicken kommt dann das schieben über dei VA... ich mein... dann hab ich lieber nicken...
stimmt, am besten mal die strebe für die dome und dann mal schauen!
Hab heut mal am fahrwerk rumgestellt, mal gaaanzz weich, also auf null und dann mal auf 14 von 28 möglichen härtestufen! Wenns aufnull ist, ist echt sehr weich, härter als serie aber doch ungewohnt weich und nachfedernd! Auf 14 ist hart aber nicht zu hart! so wars auch ungefähr!
Mal ne andere frage, die bestimmt irgendwie komisch ist, hab heut mal beim aus der tür schauen beobachtet, das er beim schnellen anfahren hinten ca. 2 bis 3 cm eintaucht, ist das normal so, ists bei euch auch so oder bleibt euer wagen beim anfahren starr stehen?Schätz mal sist normal oder? komische fragen, aber ich beschäftige mich grade damit...
Hab heut mal am fahrwerk rumgestellt, mal gaaanzz weich, also auf null und dann mal auf 14 von 28 möglichen härtestufen! Wenns aufnull ist, ist echt sehr weich, härter als serie aber doch ungewohnt weich und nachfedernd! Auf 14 ist hart aber nicht zu hart! so wars auch ungefähr!
Mal ne andere frage, die bestimmt irgendwie komisch ist, hab heut mal beim aus der tür schauen beobachtet, das er beim schnellen anfahren hinten ca. 2 bis 3 cm eintaucht, ist das normal so, ists bei euch auch so oder bleibt euer wagen beim anfahren starr stehen?Schätz mal sist normal oder? komische fragen, aber ich beschäftige mich grade damit...
hey...also hab seit gestern ne domstrebe stahl (vorn) drin mit H&R 35mm federn! das is zu krass der unterschied...der bügelt richtig um die kurve...
das ganze dann noch mit nem 45er oder nem 40er querschnitt und du hast n relativ hartes fahrwerk!

also ich muß sagen, das is richtig geil und man bekommt keine rückenschmerzen

mfg
martin
das ganze dann noch mit nem 45er oder nem 40er querschnitt und du hast n relativ hartes fahrwerk!

also ich muß sagen, das is richtig geil und man bekommt keine rückenschmerzen

mfg
martin
und wie ist bei dir mitm eintauchen beim anfahren, wie stark ist das bei dir? Wenn ich im ersten gang schnell anfahre, dann geht mein auto trotz echt hartem fahrwerk, hinten so 2-3 cm in die knie, natürlich dann wieder in ausgangsstellung! Ist das normal so oder stimmt da irgendwas nicht?
Ich geh jetzt mal davon aus, dass dein Fahrwerk nur in Zugstufe härteverstellbar ist. Druckstufe bleibt unverändert und dadurch kannste an der Härteverstellung rumdrehen wie du willst, der wird beim Beschleunigen immer gleich einnicken...netstalker hat geschrieben:und wie ist bei dir mitm eintauchen beim anfahren, wie stark ist das bei dir? Wenn ich im ersten gang schnell anfahre, dann geht mein auto trotz echt hartem fahrwerk, hinten so 2-3 cm in die knie, natürlich dann wieder in ausgangsstellung! Ist das normal so oder stimmt da irgendwas nicht?
hab grad mal geguckt, es ist hintwen in zug und druckstufe einstellbar...ist das denn nicht normal, das sich das bissl bewegt und nicht wie angeschweisst starr bleibt??!!