Andere Tacho's?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Andere Tacho's?
okay das mit dem Tank habe ich jetzt verstanden,aber das mit dem Umbau finde ich etwas komisch.Erst redest du vom Digitacho und dann das du deinen mit etwas Dremelarbeit reinbekommen hast,aber aufn Bild ist ein Analogtacho zu sehen...
Also meinst du das ein Astra/Vectra/Calibra Tacho reinpasst,aber mit ein wenig arbeit?
Hast du ein Bild von deinem Tacho,wo du was weggedremelt hast?
Also meinst du das ein Astra/Vectra/Calibra Tacho reinpasst,aber mit ein wenig arbeit?
Hast du ein Bild von deinem Tacho,wo du was weggedremelt hast?
- blackdevil2k1
- Senior
also fangen wir vorne an 
ich wollt nur den beitrag oben richtig stellen wo es hieß der digi geht bis 288 oder sowas.. ich hatte auch mal den digitalen drin ... hab ich aber wieder rausgemacht.
zur zeit und auch auf dem foto is einer vom astra/calibra/vectra (die sind alle gleich von den ausmaßen her) den fahr ich zur zeit so wie er aufm foto ist
http://r00t.ath.cx:2222/blackdevil2k1/auto/oelwasser/DSC02226.JPG
da sieht man eventuell ein bisschen was gedremelt wurde...am besten siehst du es wenn du den neuen tacho ranhälst dann siehst du ja wos klemmt. einfach plug and play geht das nicht mit nem anderen tacho aber mit etwas arbeit is viel möglich

ich wollt nur den beitrag oben richtig stellen wo es hieß der digi geht bis 288 oder sowas.. ich hatte auch mal den digitalen drin ... hab ich aber wieder rausgemacht.
zur zeit und auch auf dem foto is einer vom astra/calibra/vectra (die sind alle gleich von den ausmaßen her) den fahr ich zur zeit so wie er aufm foto ist
http://r00t.ath.cx:2222/blackdevil2k1/auto/oelwasser/DSC02226.JPG
da sieht man eventuell ein bisschen was gedremelt wurde...am besten siehst du es wenn du den neuen tacho ranhälst dann siehst du ja wos klemmt. einfach plug and play geht das nicht mit nem anderen tacho aber mit etwas arbeit is viel möglich
Müsste es nicht gehn ein VDO-Instrument aus einem z.B. Cali-Turbo mit ähnlichen K bzw. W-Wert in den Orginal Corsa zu bauen...
Dann brauchst nur noch entsprechende Tachoscheiben, die macht dir MichiC
oder Du nimmst n Tacho mit "zu trägen" W/K - Wert, und lässt Dir dementsprechend Tachoscheiben bauen
Dann brauchst nur noch entsprechende Tachoscheiben, die macht dir MichiC
oder Du nimmst n Tacho mit "zu trägen" W/K - Wert, und lässt Dir dementsprechend Tachoscheiben bauen

Aso,ich habe jetzt verstanden... Welche W-zahl hast du jetzt für dein genommen und wie genau ist der?
Wie sieht es von den Steckern her aus?Muß man da was umlöten oder ist das alles gleich?
Wie sieht es von den Steckern her aus?Muß man da was umlöten oder ist das alles gleich?
- blackdevil2k1
- Senior
also die stekcer sind nicht gleich und die muss man anpassen, was aber kein großes problem eigentlich ist.
ich hatte ganz orginal w=1150 und habe jezz nen astra tacho mit glaube ich 1083 ... der tacho geht bei 200 ca 10kmh vor (durch 16" felgen usw is das eh net mehr so genau ... )
mir reicht diese genauigkeit und der tüv hat auch noch nie gemault...
ich hatte ganz orginal w=1150 und habe jezz nen astra tacho mit glaube ich 1083 ... der tacho geht bei 200 ca 10kmh vor (durch 16" felgen usw is das eh net mehr so genau ... )
mir reicht diese genauigkeit und der tüv hat auch noch nie gemault...
ich hatte im corsa W=1150 und hatte dann den astra tacho mit W=1111 und die abweichung war grade noch TÜV konform. Abweichung darf sein, 10% plus 4 kmh, bei 100kmh glaube ich....und ich hatte genau113 aufm tacho bei 100kmh laut GPS :-/ Also einen mit 1083 würde ich nicht verbauen, wenn du Seriennahe bereifung wie zb 195/45 R15 hast. Bei 195/50 R15 passt das dann schon besser itm astra tacho, oder bei 195/45 R16.
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnd wurde, aber stecker passen nicht an den astra tacho...astra hat zwei kleine und corsa einen großen stecker, musste also umlöten.
Gruß Pic
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnd wurde, aber stecker passen nicht an den astra tacho...astra hat zwei kleine und corsa einen großen stecker, musste also umlöten.
Gruß Pic
- blackdevil2k1
- Senior
jo aber ich hab n f20 getriebe ... und das mit den steckern habe ich schon erwähn t ... nix für ungut
Gut,welches Tacho würdet ihn denn empfehlen? Ich baue ein F16 ein und fahre 195/45R15 Reifen....
- blackdevil2k1
- Senior
mach den rein der dir gefällt... astra vectra calibra ... oder kadett digi ... hypergenau gehen die eh net und mit nem f16 und den reifen haste eh fast das selbe wie die autos wo der tacho her kommt schau halt bei nem wellentacho möglichst nah an deinem liegt... fürn corsa empfehle ich den astra tacho mit W=1111
@CorsaHH
Glaube ist stark!
Der Digitaltacho (Mäusekino), ich denke du meinst den aus dem Kadett E, geht nicht bis 288km/h!
Wer hat dir das erzählt?
288 zeigt er beim Einschalten an, als eine Art Testcode.
Ich weiß es nicht ganz genau, da müßte ich jetzt in meinen Unterlagen nachschauen, aber der geht bis 264 plus minus 2km/h.
Gruß
Thomas
Glaube ist stark!
Der Digitaltacho (Mäusekino), ich denke du meinst den aus dem Kadett E, geht nicht bis 288km/h!
Wer hat dir das erzählt?
288 zeigt er beim Einschalten an, als eine Art Testcode.
Ich weiß es nicht ganz genau, da müßte ich jetzt in meinen Unterlagen nachschauen, aber der geht bis 264 plus minus 2km/h.
Gruß
Thomas