Tacho Ein/Ausbau -> Problem???

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Brandi

Tacho Ein/Ausbau -> Problem???

Beitrag von Brandi »

Hallo,
ist er schwer eine elektrischen tacho zu wechseln?
mfg
christian
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XFA

Re: Tacho Ein/Ausbau -> Problem???

Beitrag von XFA »

Nee, einfach alle verkleidungen entfernen, tacho abschrauben, rausziehen und freuen ;)
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altersack

Re: Tacho Ein/Ausbau -> Problem???

Beitrag von altersack »

Nein überhaupt nicht, schau nur das die Kennzahl stimmt. Mit Tachowelle oder so hast Du kein Problem ist nur eingeclipst. Zündschloßverkleidung abmachen, Schrauben oben an der Kuppel lösen, schrauben unten abmachen dann haste es schon fast raus.
Gruß Maik
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Brandi

Re: Tacho Ein/Ausbau -> Problem???

Beitrag von Brandi »

also, lenkrad bleibt dran....ich hab das mal versucht, hab dann aber die verkleidung vom tacho nicht am lenkgrad...bzw. der verkleidung des lenkradss vorbei bekommen...
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RedBull

Re: Tacho Ein/Ausbau -> Problem???

Beitrag von RedBull »

Brandi hat geschrieben:also, lenkrad bleibt dran....ich hab das mal versucht, hab dann aber die verkleidung vom tacho nicht am lenkgrad...bzw. der verkleidung des lenkradss vorbei bekommen...

musstn bissl drehen und wenden und irgendwann hastn dann raus.

immer beim kauf drauf achten:
- richtiger K-/W- Wert
- Diesel (6000rpm) oder Benziner (7000rpm)
- richtige Zylinderzahl (vom 1.0er passt nur in nen 1.0er und so...)
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Brandi

Re: Tacho Ein/Ausbau -> Problem???

Beitrag von Brandi »

THX....ja passt alles...!
was verlangen die bei Opel für den umbau...bin ne kleine autoniete :) !
kann zwar "gut" fahren, aber beim bauen gehts nur nen bisschen...
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EveR_BlaZin

Re: Tacho Ein/Ausbau -> Problem???

Beitrag von EveR_BlaZin »

Hey, Beim elektro tacho ist es echt total einfach. du musst unterm lenkrad 3 schrauben abschrauben, dann drehste den lenkrad45° dann musst du so links und rechts 2 schwarze dinger(kp wie die heißen) abmachen und die schrauben auch weg schrauben. Dann an der tachokuppel 2 schrauben unten und eine oben mitte. Wenn die verkleidung ab ist Siehst du am tacho 2 schrauben eine rechts und die andere links. abschrauben und dann kannst du den tacho ganz easy Rausziehen den neuen einsetzen und alles wieder zusammen schrauben. Ist echt einfache. Ich würde lieber 20Elektro tachos austauschen als 2Radios in ein Tigra/Corsa auszutauschen :p

Sry für meine Rechtsschreibung, bin nur total müde ^^ und wollt mal hilfreich sein.

ciaoooo
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Viva96
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Re: Tacho Ein/Ausbau -> Problem???

Beitrag von Viva96 »

Brandi hat geschrieben:THX....ja passt alles...!
was verlangen die bei Opel für den umbau...bin ne kleine autoniete :) !
kann zwar "gut" fahren, aber beim bauen gehts nur nen bisschen...
wo wohnst du denn?
Könnt ja mal jemand bei dir vorbeischauen und den schnell ausbauen. sind nur 5min.
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XFA

Re: Tacho Ein/Ausbau -> Problem???

Beitrag von XFA »

RedBull hat geschrieben: - richtige Zylinderzahl (vom 1.0er passt nur in nen 1.0er und so...)
Das is quatsch! Was hat denn die zylinderanzahl mit dem hubraum zu tun???

Wie gesagt die zylinderanzahl ist wichtig, du kannst keinen tacho aus nem 3 zylinder in nen 4 zylinder machen und umgekehrt, hubraum is völlig wurscht ;)
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Capuchino

Re: Tacho Ein/Ausbau -> Problem???

Beitrag von Capuchino »

das ist insofern kein quatsch, da es im b-corsa keinen 1.0l 4 zylinder motor gibt/gab...
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