Tacho Ein/Ausbau -> Problem???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tacho Ein/Ausbau -> Problem???
Hallo,
ist er schwer eine elektrischen tacho zu wechseln?
mfg
christian
ist er schwer eine elektrischen tacho zu wechseln?
mfg
christian
Re: Tacho Ein/Ausbau -> Problem???
Nee, einfach alle verkleidungen entfernen, tacho abschrauben, rausziehen und freuen 

Nein überhaupt nicht, schau nur das die Kennzahl stimmt. Mit Tachowelle oder so hast Du kein Problem ist nur eingeclipst. Zündschloßverkleidung abmachen, Schrauben oben an der Kuppel lösen, schrauben unten abmachen dann haste es schon fast raus.
Gruß Maik
Gruß Maik
also, lenkrad bleibt dran....ich hab das mal versucht, hab dann aber die verkleidung vom tacho nicht am lenkgrad...bzw. der verkleidung des lenkradss vorbei bekommen...
Brandi hat geschrieben:also, lenkrad bleibt dran....ich hab das mal versucht, hab dann aber die verkleidung vom tacho nicht am lenkgrad...bzw. der verkleidung des lenkradss vorbei bekommen...
musstn bissl drehen und wenden und irgendwann hastn dann raus.
immer beim kauf drauf achten:
- richtiger K-/W- Wert
- Diesel (6000rpm) oder Benziner (7000rpm)
- richtige Zylinderzahl (vom 1.0er passt nur in nen 1.0er und so...)
THX....ja passt alles...!
was verlangen die bei Opel für den umbau...bin ne kleine autoniete
!
kann zwar "gut" fahren, aber beim bauen gehts nur nen bisschen...
was verlangen die bei Opel für den umbau...bin ne kleine autoniete

Hey, Beim elektro tacho ist es echt total einfach. du musst unterm lenkrad 3 schrauben abschrauben, dann drehste den lenkrad45° dann musst du so links und rechts 2 schwarze dinger(kp wie die heißen) abmachen und die schrauben auch weg schrauben. Dann an der tachokuppel 2 schrauben unten und eine oben mitte. Wenn die verkleidung ab ist Siehst du am tacho 2 schrauben eine rechts und die andere links. abschrauben und dann kannst du den tacho ganz easy Rausziehen den neuen einsetzen und alles wieder zusammen schrauben. Ist echt einfache. Ich würde lieber 20Elektro tachos austauschen als 2Radios in ein Tigra/Corsa auszutauschen
Sry für meine Rechtsschreibung, bin nur total müde ^^ und wollt mal hilfreich sein.
ciaoooo

Sry für meine Rechtsschreibung, bin nur total müde ^^ und wollt mal hilfreich sein.
ciaoooo
wo wohnst du denn?Brandi hat geschrieben:THX....ja passt alles...!
was verlangen die bei Opel für den umbau...bin ne kleine autoniete!
Könnt ja mal jemand bei dir vorbeischauen und den schnell ausbauen. sind nur 5min.
Das is quatsch! Was hat denn die zylinderanzahl mit dem hubraum zu tun???RedBull hat geschrieben: - richtige Zylinderzahl (vom 1.0er passt nur in nen 1.0er und so...)
Wie gesagt die zylinderanzahl ist wichtig, du kannst keinen tacho aus nem 3 zylinder in nen 4 zylinder machen und umgekehrt, hubraum is völlig wurscht

das ist insofern kein quatsch, da es im b-corsa keinen 1.0l 4 zylinder motor gibt/gab...